Neue CPU und nur Ärger bisher

Hat eigentlich jemand eine Idee wieso mein Rechner gerade nur jedes 2. Mal bootet? Hab das weiter oben geschildert...
 
Nur beim 1. Kaltstart hängt er, direkt nach Reset geht es dann.
 
Die Uhrzeit geht mir ja z.B. auch nicht verloren. Das einzige was sich geändert hat seit das auftritt ist die CPU und das Netzteil.
 
Kaltstartprobs treten oft bei Inkompatibilität mit RAM auf... haste vllt. en anderes KIT zum Crosstesten?
 
Nein habe keinen anderen RAM.

Netzteil alt war: Bequiet Straight Power 350W

Netzteil neu ist: Enermax ECO 80+ 350W

RAM Probleme in Verbindung mit dem Phenom habe ich auch schon drangedacht. Wieso auch immer, scheinbar sind die Phenoms was DDR2 angeht etwas wählerischer als die Athlon 64.

Naja ich beobachte es, AM3 ist eh in Planung. Nur wenn es dann immernoch so ist, wäre ich sehr sauer und würde alles zum Fenster rauswerfen :D
 
Hm 350Watt?Ich bin mit der 4770@OC und dem x4 @3,6GHz im Furmark + Prime schon an die 350Watt gekommen.Vieleicht ziehen die Teile beim Einschalten kurzzeitig zuviel fürs NT.Schon mal nur mit der Onboard Graka beobachtet?
Möglichkeit 2:Wenn die Ram(Timings),die Spannungen...nicht 100% passen,will mein Mobo auch nicht immer Starten und daran erkenn ich das es nicht Stab laufen wird.
 
nein, das Netzteil liefert 350W , +den Wirkungsgrad zieht es dann 400 Watt aus der Steckdose.

Die Angaben auf dem Netzteil sind die Ausgangsleistungen.
 
Das Enermax hat laut div. Tests auch ordentlich Reserve nach oben bis knapp 400W, kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegt. Ich werde die Tage mal versch. Kombinationen testen, habe das alte Netzteil auch noch da, das leg ich mal neben den Tower und stöpsel um.
 
Zurück
Oben