News Neue CryEngine geht an den Start

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.833
Heute verkündet das Frankfurter Unternehmen Crytek die offizielle Einführung der neuen CryEngine. Wer eine „CryEngine 4“ erwartet hat, dürfte überrascht sein, denn die Entwickler stellen die Nummerierung ein: Künftige Versionen heißen schlicht „CryEngine“.

Zur News: Neue CryEngine geht an den Start
 

a-u-r-o-n

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
761
Hey das Ende hat mich echt beeindruckt wie die Pfütze langsam verschwindet, Hut ab! Schade es könnten ruhig viel mehr Spiele mit dem Cryengine rauskommen.
 

Jakxx

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
891
Sehr nett.

Die Wetter simulation am ende gefiel mir am besten. Da gibts definitv nicht genug von heutzutage.
 

zero389

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.684
Ist natürlich auch gut ohne zahlen was zu vertuschen :D. Seh kein Grund die Zahlen wegzuschmeißen außer den. Denn man könnte es auch weiterverbessern und bekannt geben um welche versione s sich handelt.

Sieht aber gut aus. Mal sehen wie sie sich schlägt gegen die unreal engine "4"
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.277
Das Wetter sieht sehr gut aus und es ist wirklich sehr schade, dass Ryse XBox only ist... :(
 

Dante2000

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.956
Bis auf die Pfützen am Ende fand ich den Trailer eher mittelmäßig. Da hat die Unreal Engine 4 deutlich schönere Effekte gezeigt.
 

Wesir

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
508
Wie es a-u-r-o-n schon schrieb, Hut ab vor der Pfütze! *-*
 

Dragon45

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.021
Einfach nur Awesome!
Was alle mit der Rfütze heben? Ich fand die WetterSimulation am besten. Das Bild, das Momentum in diese Straße zublicken. Wie in einem spannenden Thriller. Sieht an einigen Stellen schon Fotorealistisch aus.
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.751
Denkt aber auch dran das das eine Techdemo ist & diese im realen Game-Einsatz niemals so eine Grafikpracht präsentieren würde. Leider.
 

John Reese

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.208
Denkt aber auch dran das das eine Techdemo ist & diese im realen Game-Einsatz niemals so eine Grafikpracht präsentieren würde. Leider.
Wäre es Crysis, dann schon :)

Gibt aber auch andere Entwickler, die eine echte Grafikpracht mit der CryEngine hinbekommen (da kommen dieses und nächstes Jahr einige Spiele mit der CryEngine 3 raus)
 

RaZeR-iCeCoLd

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
244
Also ich muss sagen das sieht schon echt hammer aus wie der wind da so lang rauscht und zum schluss geil.
 

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
10.227
Toll ist dass da einiges durch GPGPU gemacht wird und so die CPU entlastet ^^
Eigentlich müsste XBOX 360 und PS3 zur neuen Generation das Nachsehen haben, sobald solche Wetterfunktionen gpgpu fähig sind :O.
 

LegolasML

Ensign
Dabei seit
März 2012
Beiträge
203
Ich hoffe mal es liegt daran das dort einige Effekte deaktiviert wurden.
Das haben sie selbst schließlich schon besser hin bekommen.
Ich denke in der Szene lag der Schwerpunkt wonaders und das Wasser ist eher nebensächlich gewesen, wäre ärgerlich wenn nicht.
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.721
CryEngine 1, 2, 3, drölf - egal, Weiterentwicklung ist gut, nützt aber nichts, wenn man sich an die schwächsten Geräte klammert und dafür entwickelt!
Der Laden ist groß geworden durch ein PC-Game, dass man seinerzeit mit keinem aktuellen Rechner am Limit spielen konnte!
Die Grafik war genial und das Setting des Games super - klar, Inhalt geht immer mehr, aber es war ein echt gutes Game!
C2 war FÜR MICH einfach nur mies, Ergebnis, ich habe mir Teil 3 noch nicht mal gekauft da es wieder in den USA, Stadtszenario spielte - auch wenn man etwas grün eingebaut hat!

Ich wage mal zu behaupten, die ganze Werbung und alles drumherum könnten sie sich sparen, wenn sie noch einmal einen solchen Grafikkracher für PC-only rausbringen würden! Ja, es würden weniger Einheiten verkauft, aber sollen sie doch das Game dann für das doppelte anbieten!
Inselszenario, keine Schlauchlevels und dann Grafik mit Einstelloptionen, die wieder jeden Rechner in die Knie zwingen!
Dann wäre da endlich mal wieder etwas, was einen zwingen würde neue Rechner zu kaufen bzw. aufzurüsten - oder eben gezwungener Maßen mit Low-Details spielen und während des Spiels, wird es auch die anderen jucken, die noch nicht aufgerüstet haben!

Eigentlich sollte MS, Intel, nVidia sowie AMD das Game sponsern - sie alle würden davon profitieren...........
Nur meine 2 Pfennige an Gedanken.........
 

Boedefeld1990

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
707
Ich habe echt gedacht dass die Grafik von Games nicht mehr besser wird. Aber nachdem ich die ganzen neuen Trailer gesehen habe (u.a. auch von der Gamescom) bin ich echt beeindruckt, was noch alles machbar ist.
Wie die Grafik wohl in 20 Jahren ausschaut... :D
 

MrEisbaer

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.525
Vielleicht kommt die ja bei Crysis 4 zum Einsatz, sollte ein Crysis 4 je kommen.
 

Burner87

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.048
Da fehlt zur Realität nicht mehr viel!
 
Top