V
VD
Gast
Hey,
ich war selbst ein paar Monate lang Partyfotograf bei virtualnights.
Die Festbrennweiten kannst du auf Partys vergessen. Viel zu lang.
Du brauchst ein WW-Objektiv dafür. Oft wird ein Tamron 17-50 2.8 benutzt. Oder ein Canon Kitobjektiv.
Und du brauchst selbstverständlich einen Aufsteckblitz, ala 430EX II. Absolute Pflicht. Den internen kannst du komplett vergessen.
Und achja, die Einstellungen an der Kamera sind wie so oft das allerwichtigste.
Ansonsten ja, die 7D ist eine Top Kamera. Beste Crop kamera. Würd ich auf jedenfall der 650D vorziehen.
Ist ne andere Liga. (einstellig halt)
Und ansonsten würde ich noch fragen, brauchst du die ganzen Funktionen einer 7D überhaupt?
Es macht in 99% aller Fälle mehr Sinn, das Geld in ein hochwertiges Objektiv zu stecken.
Gerade Anfänger machen den Fehler zu glauben, sie bräuchten eine besonders teure Kamera.
Glaube mir, die Kamera ist bei der Fotografie das unwichtigste.
ich war selbst ein paar Monate lang Partyfotograf bei virtualnights.
Die Festbrennweiten kannst du auf Partys vergessen. Viel zu lang.
Du brauchst ein WW-Objektiv dafür. Oft wird ein Tamron 17-50 2.8 benutzt. Oder ein Canon Kitobjektiv.
Und du brauchst selbstverständlich einen Aufsteckblitz, ala 430EX II. Absolute Pflicht. Den internen kannst du komplett vergessen.
Und achja, die Einstellungen an der Kamera sind wie so oft das allerwichtigste.
Ansonsten ja, die 7D ist eine Top Kamera. Beste Crop kamera. Würd ich auf jedenfall der 650D vorziehen.
Ist ne andere Liga. (einstellig halt)
Und ansonsten würde ich noch fragen, brauchst du die ganzen Funktionen einer 7D überhaupt?
Es macht in 99% aller Fälle mehr Sinn, das Geld in ein hochwertiges Objektiv zu stecken.
Gerade Anfänger machen den Fehler zu glauben, sie bräuchten eine besonders teure Kamera.
Glaube mir, die Kamera ist bei der Fotografie das unwichtigste.
Zuletzt bearbeitet: