Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese hier habe ich mal zum ausborgen vorgemerkt:
Canon EF-S 17-55mm f/2.8 IS USM
Canon EF 70-200mm 1:4L USM
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM
Canon EF 40mm 1:2,8 STM
Canon EF 35mm 1:2,0
wozu das 50 f1,8 ausleihen wenn es auch ein f1,4 gibt? das 50 f1,8 kannst du dir übrigens auch problemlos selbst kaufen, das kostet neu 100 euro, gebraucht wird es um die 70 euro gehandelt.
na das kann ich dir auch so sagen:
50 f1,8 ist sehr billig verarbeitet, der fokus ist von der geschwindigkeit ausreichend, aber keineswegs schnell. gestört hat mich konkret nur das plastikbajonett was die version I (kostet gebraucht um die 130 euro) nicht hat. der unterschied von f1,8 zu f1,4 ist marginal. der vorteil liegt darin dass diese objektive bei offenblende nicht sooo scharf sind und man dann auf f2,0 bis f2,8 abblenden kann und die "volle" leistung ausschöpfen kann. das f1,4 fährt beim fokussieren den tubus nicht aus und hat etwas mehr gewicht. aber spüren tut man so recht keines der beiden an der kamera.
aber mach deine erfahrung selbst. wie gesagt, das 50 f1,8 ist so ein objektiv was sich jeder kaufen kann. ich hatte meins wieder verkauft, benutz es viel zu selten, hab lieber ein 85 f1,8. etwas teurer, aber das kommt wenigstens regelmäßig zum einsatz. zum freistellen meiner meinung nach besser als ein 50 f1,4 und mir liegt die brennweite gerade für potraits besser.
hier, alle mit dem 85 1,8 für einen dj gemacht. die bilder sind nicht nachgeschärft. ich hab nur hautunreinheiten wegretuschiert und den weißabgleich sowie belichtung bei allen bildern gleichgezogen.
Das 50/1.8 hat halt das Problem, dass das Bokeh wirklich grausig ist. Wenns eine 50er Festbrennweite sein sollte und Größe und Gewicht keine Rolle spielen, solltest du auch das Sigma 50/1.4 anschauen. Wenn der Fokus passt eines der besten Objektive für APS-C. Scharf schon bei Offenblende und ein traumhaftes Bokeh.
Aber ich kann mit 50er Festbrennweiten auch nicht soo viel anfangen. Bis 50mm bin ich mit einem 2.8er Standardzoom recht gut versorgt. Viel spannender find ich die Festbrennweiten um 70/80mm. Erstens sind die Festbrennweiten recht kompakt und leicht gegenüber lichtstarken Zooms. Dazu sind sie zum Fotografieren von Portraits und für das rausheben von Details besser geeignet.
Das 50mm 1.8 kannst du in der Tat streichen. Nimm das 50mm 1.4 und gut ist.
Und was willst du mit dem STM Objektiv? Das mit dem kontinuierlichen AF funktioniert bisher nur bei der 650D.
Ansonsten, was willst du eigentlich so fotografieren?
Und noch etwas, ich kanns nicht oft genug sachen. Versteif dich nicht zu sehr auf die Technik.
Gute Fotos haben nur relativ wenig mit der Ausrüstung zu tun.
Fotografie ist eine Kunst, es geht um Ideen und Kreativität.
So die Käufe und Verkäufe sind nun abgeschlossen. Hab nun das Tamron Objektiv. Das 20-200er Sigma ist um knapp 200€ bei der Bucht weggegangen, die 7D war somit für 750€ + Rucksack ein Schnäppchen.
Den 430EX II hab ich mir um 150 geholt, Bounce-Card habe ich mir selbst gebaut.
Die Festbrennweite wird noch warten müssen, hatte mir das 35mm 1.4er Objektiv ausgeborgt, echt super Sache, nur muss man verdammt aufpassen das man die Blende nicht zu weit offen lasst, das bin ich bis jetzt nicht gewohnt gewesen. Ein 70-200er 2.8 hatte ich mir auch ausgeborgt, echt erstaunlich das Teil, leider war das Wetter am Wochende nicht so der Hammer und für Innenaufnahmen is es wohl selten geeignet...