Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Features für Windows 11: Taskleiste mit Speedtest, Sysmon nativ und die Emoji-Schaufel
Die aktuellen Preview-Fassungen von Windows 11 für das Insider-Programm enthalten eine ganze Menge Neuerungen. Darunter sind ein direkt über die Taskleiste erreichbarer Speedtest für Netzwerke, der jetzt nativ integrierte Systemmonitor (Sysmon) sowie ein paar neue Emojis.
Windows sollte eigentlich längst weiter sein in vielerlei hinsichten. Widgets und interaktive Elemente auf dem Desktop, Taskleiste anpassbar, Windows Lastentschlackung und und und...
Dafür das wir hier über das bekannteste Betriebssystem reden, sollte deutlich mehr passieren als solcher Kleinmist.
Was ich sehr feiern würde wäre eine Übersicht wie viel Datenvolumen man "umgesetzt" hat pro Tag/Monat.
Bei Win10 hatte ich NetSpeedMonitor dafür genutzt, dieser wird leider bei Win11 nicht unterstützt. Eine wirklich ebenbürtige (!) Alternative habe ich bedauerlicherweise noch nicht gefunden.
Weder was die Einfachheut der Menüs, Einstellungen etc angeht, ..vom Funktionsumfang ganz zu schweigen.
Also das Sysmon bald nativ dabei ist finde ich schon gut, sparen wir uns ein Programm extra ausrollen zu müssen auf den Clients wie Servern. Zumindest sobald wir auf den entsprechenden Versionen sind xD
Das ist kein originäres Windows 11 -Feature, sondern Emoji Version 16.0 Standard, wenn dein Linux das nicht kann, ist es noch mehr als Windows hinterher...
Ich "liebe" dieses von jedweder Ahnung befreites Windows-Bashing aus dem Linux-Lager. Emoji Version 16.0
Was die Emojis angeht, vereinheitlicht Microsoft hoffentlich die im "normalen" Windows und die in Microsoft Teams angebotenen. Hatte letztens ein Emoji, was es zwar in Teams, aber nicht im normalen Windows gibt (:fistbump).
Was ich sehr feiern würde wäre eine Übersicht wie viel Datenvolumen man "umgesetzt" hat pro Tag/Monat.
Bei Win10 hatte ich NetSpeedMonitor dafür genutzt, dieser wird leider bei Win11 nicht unterstützt. Eine wirklich ebenbürtige (!) Alternative habe ich bedauerlicherweise noch nicht gefunden.
Weder was die Einfachheut der Menüs, Einstellungen etc angeht, ..vom Funktionsumfang ganz zu schweigen.
Du meinst so etwas?
...
...
Was die Emojis angeht, vereinheitlicht Microsoft hoffentlich die im "normalen" Windows und die in Microsoft Teams angebotenen. Hatte letztens ein Emoji, was es zwar in Teams, aber nicht im normalen Windows gibt (:fistbump).
...
Interessant ist, dass ich sehr wenig Internettraffic habe:
Nur Firefox und System und Windows Update gingen tatsächlich ins Internet. Denn Msedgewebview2, Msedge und auch der geräteübergreifende Funktions-Host agieren lediglich im heimischen Netzwerk. Msedgewebview2 wird von Orca genutzt, um unter anderem die WebUIs meiner 3D Drucker darzustellen. Msedge tut das gleiche, dort hab ich die WebUIs der Drucker als Startseiten eingestellt und der geräteübergreifende Funktions-Host hält die Verbindung zwischen Windows und dem Smartphone.
Der tatsächliche Internettraffic des Rechners liegt also insgesamt bei ~58,2GB.