• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue Festplatte für PS3 - Was muss ich beachten ???

DerHeld2001

Ensign
Moin Leutz.

Ja ich habe die Suche benutzt nur iwie war da nichts richtiges dabei.

Habe mich heute ein wenig geärgert.
Ich wollte mir schön die Demo von Bioshock runterladen als mir meine Playsi sagte, das ich zu wenig Speicher frei habe. Na tolle Wurst, diese blöden 40 GB.

Jetzt meine Frage, auf was muss ich achten wenn ich mir ne neue Festplatte einbaue und vorallem, wie sieht's mit der Garantie aus ?

Schönen Sonntag noch.

MfG
DerHeld

das einzige, was du beahcten must, ist, dass es eine 2,5" festplatte sein muss...
3,5" würde da nicht reinpassen....
außerdem müsstest noch deine daten sichern bevor du die festplatte wechselst...

garantie bleibt erhalten...es gibt in der bedienungsanleitung eine anweisung zum wechsel der festplatte...
es ist ganz easy...

So weit so gut. Kann man da eine bestimmte Festplatte empfehlen ?

irgendeine samsung spinpoint mit vielleicht 7200u/min...
oder Seagate oder Western Digital..... sind die qualitativ besten denke ich mal...
kommt nur auf die kapazität an, die du möchtest...

Alles klar, super.
was brauche ich denn noch um meine Daten zu sichern ?

garnichts...musst nur die PS3 die daten sichern lassen...er sichert die dann in einem eigenen flashspeicher, der in der PS3 integriert ist...
deine accounts, settings etc.....
aber ich glaub die demos müsstest neu installieren/runterladen...glaube ich zumindest...

Das wäre ja super. Ich habe irgendwo mal gelesen das man die Daten auf ner externen Festplatte speichern muss.

Also nur Daten sichern, alte Platte raus, neue Platte rein und dann... ? Was dann ?

nimm eine 5400, da die 7200 zT zu warm weden.

Zurück
Oben