Neue Festplatte quietscht ab und zu

Manni01

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
5
Hallo,

habe in meinen Laptop eine neue Festplatte eingebaut (Samsung HM120JC). Seitdem quietscht er ab und zu. Ca. 3 - 10 x am Tag und immer für nur ca. 1 Sek. Dabei ist es völlig egal ob man damit arbeitet oder nicht. Weiß jemand was das sein kann??

Danke für Tipps
 
Nein, leider (gottseidank) nicht. Der Rechner ist wirklich den ganzen Tag über absolut leise. Und plötzlich quietscht er kurz für 1 Sekunde ziemlich laut und ist dann wieder total ruhig. Ich kann das Geräusch nicht aufnehmen, weil ich ja nicht weiß wann er das nächste Mal quietscht. Solange das nicht schlimmer wird, kann ich damit leben. Allerdings könnte ja auch die Festplatte einen Schaden haben, was ziemlich ärgerlich wäre, weil es ein Arbeitsrechner ist.
 
Vorsichtshalber mal alle wichtigen Daten Sichern, falls vorhanden.
 
Datensicherung erfolgt täglich. Schlimmer wäre ein erneutes Installieren der ganzen Anwendungen, weshalb ich ein Image gezogen habe.
 
Und am besten noch die HDD mit Samsung diagnose Tool auf fehler überprüfen!!!
 
Zurück
Oben