Neue Festplatte quietscht ab und zu

Manni01

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5
Hallo,

habe in meinen Laptop eine neue Festplatte eingebaut (Samsung HM120JC). Seitdem quietscht er ab und zu. Ca. 3 - 10 x am Tag und immer für nur ca. 1 Sek. Dabei ist es völlig egal ob man damit arbeitet oder nicht. Weiß jemand was das sein kann??

Danke für Tipps
 

Manni01

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5
Nein, leider (gottseidank) nicht. Der Rechner ist wirklich den ganzen Tag über absolut leise. Und plötzlich quietscht er kurz für 1 Sekunde ziemlich laut und ist dann wieder total ruhig. Ich kann das Geräusch nicht aufnehmen, weil ich ja nicht weiß wann er das nächste Mal quietscht. Solange das nicht schlimmer wird, kann ich damit leben. Allerdings könnte ja auch die Festplatte einen Schaden haben, was ziemlich ärgerlich wäre, weil es ein Arbeitsrechner ist.
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Vorsichtshalber mal alle wichtigen Daten Sichern, falls vorhanden.
 

Manni01

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5
Datensicherung erfolgt täglich. Schlimmer wäre ein erneutes Installieren der ganzen Anwendungen, weshalb ich ein Image gezogen habe.
 

Master_okiwan

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
617
Und am besten noch die HDD mit Samsung diagnose Tool auf fehler überprüfen!!!
 
Top