News Neue Gaming-Lasermaus von Raptor

Also an die Verfechter der Kabel-Zocker-Mäuse: Kein Mensch hier hat behauptet, jede Schnurlos-Maus sei besser zum Zocken geeignet als Kabelmäuse. Aber nur weil eine Maus ein Kabel hat, heißt es nicht, dass sie zwingend besser sein muss als eine schnurlose...

Es gibt (wenig) gute schnulose Mäuse (z.B. G7 und G7 Limited Edition), und es gibt viele gute Kabelmäuse. Aber nur weil es sehr viele schlechte schnurlose gibt, sind nicht alle schnurlosen Mäuse schlecht. Seit es die G7 gibt bin ich umgestiegen, und ich wünsche mir nie wieder eine Kabelmaus... Seit ich die Maus habe hatte ich nie Verbindungsprobleme oder sonstige Ruckler aufgrund der Funk-Technik. Und das Akkuwechseln ist auch nicht dramatisch und es geschieht bei der G7 auch nicht immer zur genau ungünstigsten Stelle, weil man doch lange genug vorgewarnt wird und es an einem selbst liegt, den richtigen Zeitpunkt zum Wechsel rauszusuchen...

@12: "wenn dein akku langsam leer wird macht sich das auch bei deiner bewegungen damit aus sprich du ruckelst"
übersetz' den Satz bitte mal auf deutsch, hab ihn leider nicht ganz verstanden - mag auch am strittigen Inhalt liegen... Also du behauptest, dass die Verbindungsqualität mit dem Akku-Stand sinkt oder wie soll ich das verstehen?
@20: Yep, das stimmt...
 
Euch beide möcht ich mit ner vollgefusselten Kugelmaus auf nem Werbegeschenk-Gamepad zocken sehn, und dann hören: Jo, das funzt genauso wie sonst.
Wir wollen also mal nich übertreiben.
Ich denke, HereticNovalis hat das auch nicht ganz ernst gemeint. ;)
 
was habt ihr immer mit eurem kabel? das teil stört wie sau
 
Helicobacter schrieb:
Die FlederMAUS passend zu Halloween.
:D stimmt irgendwie

@Dog
Ich würde mir nie ne maus ohne Kabel zulegen.

Das gute an Gamer mäusen ist, dass sie extra tasten haben, damit kann man in BF2 perfekt einzel- und autofeuer umstellen und den fallschirm auspacken :p
 
gut: kanel
mies: als rechtshänder der die maus in der linken hält mehr als uninteressant
 
warum wird eigendlich über die schönheit gestritten ich finde bei einer maus sollte es in erster linie heißen form follows funtkion und nicht umgekehrt
 
@27:

Genau so sieht’s aus.

Die Maus sieht eigentlich ganz nett aus, ein wenig abgespaced. Aber ist ja auch Geschmackssache.
Aber wenn das Handling stimmt und die Technik auch, dann ist doch alles ok.

Das M3 Paket macht auf jeden Fall einen recht guten Ersteindruck. Was das Teil dann
kann, werden sicherlich Tests zeigen.

@Dog: Maus ohne Kabel geht mal GAR NICHT!!!111
 
nicht wirklich mein fall muss ich sagen, ich bleibe lieber bei Logitech mäusen.

aber für leute die eine günstige Gamingmaus suchen bestimmt ganz ok.
 
Hmm, werde mir auch wieder eine Maus mit Kabel zulegen, weil meine Cordless Probleme bei bunten Mauspads hat. Der Cursor falckert nur so über den Bildschirm. Vielleicht wird es bei Kabelmäusem besser. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
@ 30

Wo is na da die Logik, deine Maus flackert bei bunten MousePads, was hat das mit "cordless" zu tun?
 
Mir gefällt die nicht.
Irgendwie so breit ... und auch dieses breite Mausrad ...

Ich bin auch ein G7 "Fanboy" , sicher eine gute Maus , aber nicht perfekt. Damals, meine MS Intellimouse Wireless Explorer... die liegt meiner Meinung besser in der Hand, und hat auch ne Taste mehr, 3 Tasten sind bei der G7 nicht das wahre. Auch die Akkulaufzeit war ewig und 3 Tage, bei meiner G7 vllt mal nen Tag. Alles in allem ist die G7 trotzdem ne Super Maus. Vor allem weil ich die ca 1 cm aufm Mauspad braucht um einmal von links nach rechts übern Desktop ( 1280x1024 , 17" Röhre ) .... das ist extrem schnell ... besonders weil dann meine Freunde wenn die mal hier am PC sind damit total nicht klar kommen weil die alle nur 800 dpi Mäuse haben :D
 
@alle, die nie wieder schnurlose Mäuse kaufen würden: Man sollte niemals nie sagen...

Ich hab das auch mal gesagt, nachdem ich von der IntelliMouse Wireless, oder wie die hieß, maßlos enttäuscht war... ich hab damals auch gedacht "mit Funktechnik ist kein Blumentopf zu gewinnen"..aber die G7 hat mir die Augen geöffnet...

Und wie bereits gesagt wurde: Das Kabel stört doch nur... sehe ich absolut genauso... außerdem kann man die Maus so bequem als kleine Fernbedienung beim Filmgucken nehmen.
 
zu hässlich, zu schwer, nene sowas kommt mir nicht aufn tisch. ich bleib bei meiner alten mx510
 
18 schrieb:
Nicht nur die Batterie :(.
Ich habe eine Funkmaus und eine Bluetooth Maus, beide verlieren ab und zu die Verbindung, oder laufen einfach nicht präzise (die Logitech mit Bluetooth zieht irgendwie nach, also der Zeiger hängt der Bewegung hinterher, es ist die Maus aus dem MX 5000).
Ah das Problem hatte ich auch.
Liegt an den blöden Bluetooth treibern von Logitech.
Musst mal ein update schieben oder das Logitech Forum durchwühlen da waren einige guides dagegen.
Jetzt hab ich das Problem zum Glück nicht mehr :) Aber die Arbeit sollte sich keiner machen müssen wenn er soviel Geld für ne Maus ausgibt. schlecht logitech!
 
hab ne logitech G1 mit 400 dpi und herrlich langem kabel. die präzession wird hauptsächlich von der auflösung begrenzt, weil es halt nicht möglich ist, den cursor ein halbes pixel wegzubewegen.
würd meine G1 hin, werden, würde ich eine G5 kaufen, aber so bin ich rund um zufrieden. logitech ist bezüglich verarbeitungsqualität einfach besser als raptor, daher rechne ich nicht damit, dass meine maus eingeht und ich eine neue brauche. :D
 
nur mal so zum drüber nachdenken :

der bestverdienenste progamer der welt (slayers_boxer, koreanischer starcraft spieler, siehe auch wikipedia) nutzt nur kugelmäuse, weil ihm alles andere zu unpräzise ist.

und ihr redet hier über 400-2400 dpi *rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie ihr mit der Maus Arbeitet, aber mir fällt nie auf das meine Maus ein Kabel hat :D

Mit Funkmäusen konnte ich mich leider noch nie anfreunden, auch die ganzen Desginer Mäuse find ich furchbar, die liegen alle unangenehm in der Hand. Deshalb hab ich mir auch eine gute alte G1 gekauft, und bin seit bald einem Jahr super zufrieden damit.

Hatte zuvor die Razor Copperhead getestet, fand die tasten aber so blöd angeordnet, und sie lag auch schlecht in der Hand und der Laser hat auch noch gut 0,5 - 1,0 cm über dem boden ganz normal reagiert, wodurch sie ständig verzog, als ich die Maus neu angesetzt habe.

Gruß

P.S

Habe übrigens wirklich mal darüber nachgedacht mir ne neue Kugelmaus zu kaufen, da waren selbst die Standard Mäuse unheimlich Präzise :) Nur wen sie verdreckt war wurde sie ungenau ;)

EDIT: Hehe, da kam mir wohl der Herr da oben zuvor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyrix schrieb:
@ 30

Wo is na da die Logik, deine Maus flackert bei bunten MousePads, was hat das mit "cordless" zu tun?

Ich dachte dass die Kabelmäuse vielleicht besser/präziser die Bewegungsdaten liefern? Ist nur eine einfache Cordless (Cordless Optical Mouse v. Logitech)...
 
Zurück
Oben