Neue Gaming PC Zusammenstellung

Diablo19

Cadet 4th Year
Hallo,

Hab mir mit den neuen CPU und GPU Modellen einen Gamer PC zusammengestellt und wollte wissen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.

CPU- i5 4570

mainboard-http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html

-GPU http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-770-jetstream-ne5x770h1042-1045j-a953270.html

-ram http://geizhals.de/corsair-vengeanc...9-24-ddr3-1600-cml8gx3m2a1600c9b-a652384.html

-gehäuse cooler-master-haf912-advanced-schwarz-mit-sichtfenster-rc-912a-kwn1-a830313

-netzteil http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-31-e9-cm-580w-bn198-a677397.html

-HDD und SSD aus der FAQ

-windows 7

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge?
Werd mir das ganze bei hardwareversand zusammenbauen lassen-dazu noch eine Frage:
Wird bei Hardwareversand gut und vorsichtig zusammengebaut? Also Kabel ordentlich verlegt usw.? Hab keine Lust darauf dass die Kiste nachher nicht gut funktioniert oder das Gehäuse voller Dellen und Kratzer ist...
Und wird der PC vor der Auslieferung getestet ob alles gut läuft usw?

Nimm das E9 480Watt, wenn es kein CM haben muss dann das E9 450Watt.
Würde zudem die MSI, Gigabyte oder Inno3D GTX 770 nehmen.

Das Netzteil ist Absicht- Vielleicht will ich da später nochmal was nachrüsten. Und es kostet ja nichtmal 10 € mehr also seis drum...

Bei der Grafikkarte war ich mir auch nicht ganz sicher. Hab halt diese genommen weil sie die höchste Taktung in dem Preissegment hat. Was ist denn an den anderen genannten Karten besser als an der Palit? Und wie siehts mit der Zotac und der Gainward aus? Die sind ja auch so hoch übertaktet.

Die Gigabyte ist auch schon auf 1137MHz übertaktet und die Palit auf 1150MHz, das ist maximal 1% Leistungsunterschied und zudem ist die Gigabyte leiser als die Palit.

Ich überlege auch noch eine HD 7970 GHZ zu nehmen- schwanke da zwischen der Gigabyte und der XFX. Von der XFX wurde mir schon abgeraten aber die Gigabyte kostet bei gleicher Taktung 30 € mehr...was ist an der XFX verkehrt? Hab auch gehört dass die Lüfter der Gigabyte relativ laut fiepen.

Die XFX soll ziemlich laut sein und von der Gigabyte habe ich meistens nur gutes gehört.
Da aber die GTX 770 auf einen Niveau mit der HD 7970GHz ist und günstiger als die ist würde ich ja die GTX 770 und sparsamer ist sie auch.

CM bedeutet Kabelmanagement, also das man die meisten Kabelstränge abmachen kann wenn man sie nicht braucht.

Die 2GB Speicher werden reichen und wenn später mehr benötigt wird dann wird die HD 7970GHz bzw. GTX 770 sowieso nicht mehr ausreichen.

Das dient dann wohl auch dazu den einbau zu erleichtern. Wenn ich den PC also bei Hardwareversand zusammenbauen lasse brauch ich das wohl nicht ,oder?

Ist das netzteil trotzdem noch groß genug wenn später eine soundkarte und vielleicht ein bluray laufwerk reinkommt?

Das E9 480W reicht auch dann noch locker aus.
Das E9 500W hat übrigens kein CM.
Falls das Gehäuse ein Sichtfenster hat würde ich dir raten ein CM Netzteil zu kaufen wie das E9 480Watt.

Halt du hast ein neues L8 700W gefunden? Oder ist es ein L7? Die L8er Serie ohne Kabelmanagent ist nämlich doch recht aktuell und quasi neuer als die E9er Serie.

Hab das verlinkte noch daheim gehabt. Gibt's da große unterschiede?

Es ist zwar viel zu groß, aber wenn du das noch zuhause liegen hast und es exakt das verlinkte ist, also das L8er, dann kannst du das natürlich benutzen;) Das E9 ist von der Qualität noch eine kleine Stufe höher, aber dafür lohnen sich die 90€ extra nicht wirklich!

Es hat nur kein Kabelmanagment aber das braucht man auch nicht unbedingt;)

Exakt dieses...also ist es wirklich ok?Alos auch auf bezug auf die Sicherheit usw.? Hab gehört die sind Qualitativ schlechter.

@grenn: Ja ich wunderte mich auch gerade:D Wie kann man so ein neues Netzteil neu zuhause rumliegen habe und es nicht wissen;)

Ja die sind etwas schlechter aber auch mit dem Pure Power brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen. Das sind solide Netzteile für Leute die nicht soviel ausgeben wollen. Ist natürlich trotzdem völlig überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
nein das das ich verlinkt hab...das Teil gehört meinem Vater er brauchts doch nicht

Zurück
Oben