Neue GB GTX660 & ein paar Fragen dazu

Torfil

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
267
Hallo,

heute kam meine neue Grafikkarte http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4361#sp

Laut gpu-z taktet diese nicht runter im Idle und bleibt bei 1033Mhz, muss das so?

http://img703.imageshack.us/img703/5320/unbenanntdya.jpg


Der Boost liegt angeblich bei 1098Mhz, wenn ich z.B. Borderlands 2 starte, läuft die Karte angeblich mit 1137Mhz.

http://img163.imageshack.us/img163/4974/unbenanntqca.jpg


Unigie Vallay:

Hier läuft die Graka sogar mit 1254Mhz und das macht mir n bissl Angst.

http://img20.imageshack.us/img20/1171/00000bv.jpg


Als Treiber benutze ich den neusten WHQL.


Ist der Wert für mein System ok?

http://img823.imageshack.us/img823/1175/unbenanntzvt.jpg

Win7x64
8GB Ram
3770K@Stock
Gigabyte GTX660 OC @ 314.07
Asus PZ77-V Pro

Danke schonmal
 
Wenn du bei GPU-Z auf Sensors klickst taktet sie da auch nicht runter? Bei dem Screen von dir zeigt er es glaube ich auch nicht an wenn die Karter heruntertaktet.

Nicht jede Karte boostet gleich hoch von daher kann das mit den 1137 schon stimmen, so lange alles läuft passt es doch. Unigine Valley zeigt bei mir ebenfalls einen falschen Wert an.

Was sagt den MSI Afterburner dazu? Vorallem beim Valley Test?
MfG
 
Hallo,

danke dir.. oh man die Lösung lag so nah.. :(

Ja also Die Graka taktet runter und der Boost liegt bei der Karte wie es aussieht bei 1137. Diesen Wert zeigt MSI AB auch im Valley an, super :).

Und was meinst du, passen die Punkte?

Danke auf jedenfall, nun bin ich beruhigt :).
 
Was die Punkte angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen ich müsste den Benchmark mal bei mir durchlaufen lassen, kann ich später mal machen. Freut mich wenn ich helfen konnte =)
 
Wenn ich im Internet suche finde ich entweder 660 Ti Ergebnisse, oder andere Einstellungen.

Ja konntest du, danke danke :).
 
Hoi,

habe auch eine GTX 660 OC ( und Core i7 920 @ 3,6GHz) und gerade mal den Benchmark mit der selben Einstellung wie Du gemacht.

Komme auf 30.30 fps.

Scheint alles OK zu sein bei Dir :)
 
Wenn du eine gute Kühlung hast und das TDB-Budget nicht erschöpft ist, wird die schon die genannten Taktraten erreichen.
 
Super danke Euch.

Ja gute Kühlung im Tower ist vorhanden.
 
Zurück
Oben