Neue GK fällig!

Baddabumm

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
477
Ich interessiere mich für diese Grafikkarte.

In meiner Sig stehen die elementaren Leistungsdaten. Für den der die Sig ausgeblendet hat, hier das wichtigste:
CASE: Antec 902 CPU: AMD Phenom II X4 945@3500 RAM: 4 x 2 GB A-DATA DDR3 MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P GK: MSI N250 GTS250 OC 820/1216 NT: Cougar CX 430W TFT: Dell Ultrasharp U2412M BS: Windows 7 64bit Ultimate, Ubuntu 12.04.x LTS

Hier hätte ich noch ein paar Fragen:
1. Reicht mein Cougar CX 430 (12V Schiene = 28A)?
2. Brauche ich einen Stromadapter für den 2. 6pol-Anschluss? Es ist nur einer vorhanden beim NT
3. Wird die 660Ti evtl. durch den Phenom ausgebremst? Wenn ja, täte es mir auch eine normale GTX 660 ;)

Spiele eigentlich nicht mehr viel. Neuere Sachen eigentlich gar nicht, höchstens noch Anno 2070.

Ach ja, eines habe ich vergessen: Es muss zwingend eine Nvidia sein - bitte keine Diskussionen darüber, ich habe meine Gründe!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja
2. Ja
3. Kommt auf das Spiel an. Der Phenom II X4 ist noch eine gute Spieler CPU. Solltest von einer 660 Ti profitieren können.
 
@IggyOne:
Danke! Zu 2. noch: Also ich kann quasi mit dem beigelegten Adapter 2 normale Stromanschlüsse - die in einen 6pol enden, verwenden?

@Stimmt, aber ist für mich nicht so wichtig, da ich warscheinlich sowieso im Amazonas bestellen werde ;)
 
3) Hängt von Dir und Deiner Software ab.
Jetzt der Knüller: Die hat Einsteller.

Beispiel:
Absolutes CPU-Limit

Absolutes Graka-Limit


Gleicher Prozessor, gleiche Grakas, gleiche Software. Nur die Settings entscheiden ob ich CPU oder Graka-Limitiert laufe. <--- Hammer oder? *g*

Ich würde einfach beobachten. Wenn Du ins CPU-Limit rennst, dann ist halt beim nächsten Update die CPU fällig. Ist doch kein riesen Beinbruch, oder warum hat da jeder immer solche Angst vor?
 
HisN schrieb:
3) Hängt von Dir und Deiner Software ab.
Jetzt der Knüller: Die hat Einsteller.

Beispiel:
Absolutes CPU-Limit
..
Absolutes Graka-Limit
..

Gleicher Prozessor, gleiche Grakas, gleiche Software. Nur die Settings entscheiden ob ich CPU oder Graka-Limitiert laufe. <--- Hammer oder? *g*

Ich würde einfach beobachten. Wenn Du ins CPU-Limit rennst, dann ist halt beim nächsten Update die CPU fällig. Ist doch kein riesen Beinbruch, oder warum hat da jeder immer solche Angst vor?

Ok. und ja, eigentlich ist es kein Beinbruch, wollte nur sichergehen, dass ich nichts überdimensioniertes kaufe. Ich werde das dann mal über den Afterburner kontrollieren! Danke für deine anschaulichen Screenshots.
 
Baddabumm schrieb:
@IggyOne:
Danke! Zu 2. noch: Also ich kann quasi mit dem beigelegten Adapter 2 normale Stromanschlüsse - die in einen 6pol enden, verwenden?

Ja. Normalerweise liegt immer ein Adapter mit 2x Molex zu 1x 6-pin bei.
 
Danke dir @IggyOne da sind sogar 2 im Lieferumfang dabei ;)
 
Baddabumm schrieb:
Ok. und ja, eigentlich ist es kein Beinbruch, wollte nur sichergehen, dass ich nichts überdimensioniertes kaufe. Ich werde das dann mal über den Afterburner kontrollieren! Danke für deine anschaulichen Screenshots.

Als Gamer kann man doch nie genug Graka-Power haben.
Wenn Deine CPU jetzt genug FPS liefert, dann kannst Du doch alles was an Graka-Power (zuviel) vorhanden ist in Bildqualität umsetzen.
 
Zurück
Oben