Hallo liebe CB Menschen,
ich glaube es ist endlich an der Zeit eine neue Grafikkarte zu erwerben. Leider hab ich davon absolut keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir unter die arme greifen
. Momentan besitze ich eine GTX 970. Diese läuft auch ohne Probleme seit ein paar Jahren, aber man merkt nun langsam, dass sie in die Jahre kommt und mit den aktuellen Titeln zu kämpfen hat. Hier ein paar Randinformationen. Ich habe einen Full-HD Monitor mit 144Hz und beabsichtige nicht so schnell auf eine höhere Auflösung zu gehen. Eine Graka die die 144 FPS in Full HD erreicht wäre optimal. Desweiteren benutze ich hier und da ein VR-Headset, ansonsten eben nur fürs "Gaming". Ich habe mich im Vorfeld ein bisschen Schlau gemacht und mir sind zum einen die Nvidia RTX 2070 Super und die AMD Radeon RX 5700 XT ins Auge geraten. Ausser ihr sagt mir jetzt die sind beide "Schlecht". Im vergleich von den beiden frage ich mich auch ob sich der Aufpreis von knapp 150 Euro überhaupt lohnt? Habe auch oft von Problemen bei AMD Treibern gehört, aber man liest ja so einigen Quatsch im Web. Ein weiterer Punkt den ich gefunden hab war "warte auf die Custom Designs". Lohnt sich das wirklich zu warten?
Genug drum rum geredet. Ich brauche eine solide gute Graka die ca. in dem Preissegment der oben genannten liegt. Ich möchte neueste Titel auf Ultra mit vielen FPS spielen können und das gern ein paar Jahre lang. Falls es heissen sollte dafür muss ich tiefer in die Tasche greifen, so nennt mir euren Vorschlag bitte auch. Dennoch gern nach dem Motto (da ich Schwabe bin (muss sparen)) "So günstig wie möglich, so gut wie nötig".
Tausend dank schonmal und ich hoffe es kommt was gutes rum
mfg WnbHaze
ich glaube es ist endlich an der Zeit eine neue Grafikkarte zu erwerben. Leider hab ich davon absolut keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir unter die arme greifen
Genug drum rum geredet. Ich brauche eine solide gute Graka die ca. in dem Preissegment der oben genannten liegt. Ich möchte neueste Titel auf Ultra mit vielen FPS spielen können und das gern ein paar Jahre lang. Falls es heissen sollte dafür muss ich tiefer in die Tasche greifen, so nennt mir euren Vorschlag bitte auch. Dennoch gern nach dem Motto (da ich Schwabe bin (muss sparen)) "So günstig wie möglich, so gut wie nötig".
Tausend dank schonmal und ich hoffe es kommt was gutes rum