Neue Grafik

D

Dönermann

Gast
Hi Leute,
überlege meine Graka zu wechseln, weiß jedoch nicht ob sich das zu diesem Zeitpunkt schon lohnt

Mein System aktuell:

Asus P5Q
C2Q 9300
Geforce 9800 gtx
4 Gig Corsair Dominator 1066
Corsair 550w Netzteil

Dachte an ne gebrauchte 5850 bzw 5870 lohnt sich der Umstieg oder soll ich besser noch warten?

MfG
 
Wie siehts denn auf mit der Aufloesung und deinem Anwendungsbereich?
 
22" 1680x1050

Pc wird größtenteils zum Zocken genutzt meistens Shooter oder Strategie
 
Schau mal in meinen Thread. Die 6870 und 5870 wären zu Zeit empfehlenswert.
Hier kannst du deine (etwa die GTS 250 mit den 58xx vergleichen: https://www.computerbase.de/2009-09...850-crossfire/18/#abschnitt_performancerating)

Bei der 6870 würdest du etwa einen Leistungsplus von 70% verspüren. Die 5870 wäre ungefähr doppelt so schnell wie deine jetztige.

Gebrauchte 5850/5870 sind zur Zeit sicherlich noch etwas teuer, daher solltest du noch mindestens bis November warten, denn dann kommen die Nachfolger von den Karten und dann könntest du vllt günstige, gebrauchte Karten finden.

Edit: CB hat ja noch Sommerzeit :o
 
Denke auch, dass eine gebrauchte Karte nicht unbedingt immer die beste Entscheidung ist. Wer weiß was damit immer schon passiert ist. Außerdem sind die Preise fuer den Performance/High-end Bereich im Moment sehr moderat, da dort NV und AMD so wunderbar konkurieren :)
 
Für die Auflösung musst du dir keine 5870 holen. Habe selber die Auflösung und meine Grafikkarte ist unterfordert ;)
 
Zurück
Oben