Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo meine Frau wollte mir was gutes tuhen und hat mir für weinachten ne x290 bestellt von asus.
Jetzt meine Frage ich hab noch en AM3 System mit nem 1100T sollte ich das tauschen da ja der 1100t preislich gebraucht den ramen sprängt und für das selbe geld mir z.b nen fx8350 reinzubauen
Ich nehme mal an du sprichst von einer AMD R9-290X; dafür würde ich schon auf den FX gehen, obwohl man es vorher natürlich mit dem x6 probieren kann (wenn du den eh schon hast), tauschen kann man immer noch.
Du weißt, dass es nur bei einer Hand voll Leuten geklappt hat, mittels eines r9 290x Bios die Shader bei der R9-290 frei zu schalten und sie so zu einer "echten" R9-290x zu machen?
Bei den meisten wurde nur eine geringere VCore angelegt und mehr Takt, dadurch haben die Karten dann bessere Werte beim benchen gehabt. CPU-Z zeigte aber, dass die Shader trotzdem nicht zugeschaltet wurden, weil vermutlich defekt oder per Lasercut zerstört.
Ob du nun schon einen 1100T hast und den vielleicht noch treten kannst durch OC hast du auch noch nicht geschrieben.
Könntest Du bitte Deine genauen Systemdaten posten? Insbesondere interessant ist die jetzige CPU und das verwendete Netzteil. Mainboard & Co. schaden auch nicht ...
Ja es geht mir nicht darum meinen zu oc den x6 1100t be sondern die überlegung da ist den in ebay zu verticken und für keinen cent mehr mir nen amd fx8350 zu bestellen
So wie ich das verstehe hat er einen Phenom II x6 1100T, und frag sich, ob es sich preis-leistungsmäßig lohnt auf den FX-8350 zu gehen, da der ja doch ein Stück teurer ist als die Summe, die er für den 1100T gebraucht erhalten würde.
Restliches System wäre dennoch praktisch.
IMHO is der 8350 halt nicht so viel schneller als ein 1100T.
Wieviel ist so ein gebrauchter 1100T noch wert? Kann mir nicht vorstellen, dass jemand da 175€ ausgibt, eben gerade weil es den FX-8350 (auch für AM3+!) für dieses Geld schon gibt.