Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
käse... selbst der i5 2300 ist besser wie jeder amd x4, meistens sogar besser wie die x6.
und die k version braucht man auch nur wenn man übertakten will...
i5-2300 145€
ASRock H61M, H61 52€
8GB TeamGroup 34€
Sparkle GTX560Ti 183€
(alles bei MF 414€)
550w sollte eigentlich reichen, auch wenns nen billig teil is
90% der Spiele können mit mehr als 4 Gb gar nichts anfangen - eine neue GraKa und ein neues Netzteil lassen sich dagegen auch leicht in ein neues System übernehmen - so kann man erst mal schauen und dann alles nach und nach machen.
Netzteil: http://geizhals.at/eu/543132
Seh ich ähnlich. Hatte selbst nen 790iUltra-Board mit einer Q6600 und die GTX460Hawk kam nicht in die puschen. Nach CPU- und MB-Wechsel hab ich mir gleich ne GTX560Ti zugelegt.
Spar auf einen i5-2500k und achte beim Motherboard genau darauf was du wirklich brauchst und nicht, was man dir einreden möchte.
Bei Gigabyte und dem Z68 ist es so, das ein PCI-Slot weniger, teilweise fast einen Sprung von 70€-100€ ausmacht.
Wenn das Grundgerüst solide steht, sind auch die Preise bei den GraKa's nochmal deutlich gefallen, so das du bedenkenlos zugreifen kannst.
@Darkscream: Wenn es jetzt schon 10% können und es in Zukunft nicht weniger wird, warum sollte man sich dann das Board mit 2 kleinen 2GB Riegeln bepacken, wenn die doppelte Menge Speicher nur 10€ mehr kostet?
180€ reichen ohnehin nicht für ein neues System. Er muss mehr Geld in die Hand nehmen und beim Speicher 10€ am falschen Ende zu sparen wäre nicht sehr klug.
180€ Budget für eine neue GraKa ist wie eine Salami in den Hausflur schmeissen, sorry. Insofern sind sie nicht realistisch.
Wenn er mit den 180€ nicht nur Symptome sondern Ursachen bereinigen will, fängt er an anderer Stelle an, sie sinnvoll anzulegen.
Wenn es sich wirklick lohnen würde und die Preise in naher Zukunft auf dem jetzigen Stand bleiben, könnte ich es auch in betracht ziehen, etwas mehr auszugeben.
Habt ihr euch eigentlich mal eingelesen in BF3: Ein i7 860 reicht um ein SLI Gepann aus 2 GTX 580 voll aus zu fahren??
Wir reden hier von einer GTX 560TI oder ähnlichem, dafür sollte es gerade noch reichen - wenn auch am Limit
also für BF3 wirst du an einen Quad-Core nicht vorbei kommen. Dann müsstest du schon das gesamte System erneuern. Hierzu empfehle ich dir die FAQs von Computerbase.