Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner "neuen" ASUS R9 390.
Sämtliche Spiele und Benchmark-Programme stürzen nach ca. 2 Minuten ohne Fehlermeldung ab. Das Bild flackert kurz, dann ist das Bild schwarz. Aber ich kann danach trotzdem weiterarbeiten ohne Bluescreen. Ich habe sämtliche Treiber ausprobiert, habe die BIOS-Einstellungen überprüft und habe alle Komponenten auf defekte überprüft. Meine alte Karte läuft aber, selbst übertaktet. Ich habe die Karte bei einem Freund getestet und dort lief sie einwandfrei. Kann es vielleicht sein, dass mein System bzw. ein Teil davon irgendwelche Probleme mit dieser Karte haben? Schon einmal im Voraus Danke für eure Hilfe.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 7 1800x
Board: MSI X370 XPower Gaming Titanium
RAM: Crucial Ballistix Elite DDR4 RAM 2400MHz CL16
GPU: alt-AMD Radeon HD7950 / neu-ASUS R9 390
SSD: Samsung SSD 256GB SSD
NT: BeQuiet! Power Zone CM 750W
System von Freund:
CPU: Intel Core i7 4790K
Board: MSI Z97S Krait Edition
RAM: Crucial Ballistix DDR3 1600 MHz CL8
GPU: MSI GTX 980ti
SSD: Samsung SSD 512GB SSD
NT: BeQuiet! Pure Power CM 600W
ich habe ein Problem mit meiner "neuen" ASUS R9 390.
Sämtliche Spiele und Benchmark-Programme stürzen nach ca. 2 Minuten ohne Fehlermeldung ab. Das Bild flackert kurz, dann ist das Bild schwarz. Aber ich kann danach trotzdem weiterarbeiten ohne Bluescreen. Ich habe sämtliche Treiber ausprobiert, habe die BIOS-Einstellungen überprüft und habe alle Komponenten auf defekte überprüft. Meine alte Karte läuft aber, selbst übertaktet. Ich habe die Karte bei einem Freund getestet und dort lief sie einwandfrei. Kann es vielleicht sein, dass mein System bzw. ein Teil davon irgendwelche Probleme mit dieser Karte haben? Schon einmal im Voraus Danke für eure Hilfe.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 7 1800x
Board: MSI X370 XPower Gaming Titanium
RAM: Crucial Ballistix Elite DDR4 RAM 2400MHz CL16
GPU: alt-AMD Radeon HD7950 / neu-ASUS R9 390
SSD: Samsung SSD 256GB SSD
NT: BeQuiet! Power Zone CM 750W
System von Freund:
CPU: Intel Core i7 4790K
Board: MSI Z97S Krait Edition
RAM: Crucial Ballistix DDR3 1600 MHz CL8
GPU: MSI GTX 980ti