Neue Grafikkarte - Bis 200€

Silexius

Cadet 3rd Year
Hallo CB-Forum,

Mein PC besteht im Moment aus:

CPU: FX-8350
VGA: Gigabyte 7850OC 2GB
SSD: 120 GB Samsung
MB: Gigaybyte GA-970A-UD3
PSU: 530 W

Ich hatte mir überlegt vielleicht einen neue Grafikkarte anzuschaffen. Lohnt sich das?.

Grüße Max

Verkauf deine Karte und hol dir ne R9 280X. Für 200€ bekommst du nur ne R9 270X, da merkst du aber mMn die Mehrleistung zu wenig...

Für was? Bei was reicht dir denn deine jetzige nicht?
Woher sollen wir wissen ob es sich für dich lohnt?

Kommt darauf an was zu zockst?

Wieso sollten wir wissen ob es für Dich reicht? Für Tetris und Lemminge reicht es definitiv...

Hallo,

ich benutze meine Grafikkarte zum Spielen (BSP: BF4, BF3, Arma und CS:GO).
Zum rendern benutze ich meine CPU, also kommt es doch dort nicht auf die GPU an oder?

Grüße Max

TE könnte mal was dazu sagen...Danke!

Bei den genannten Spielen lohnt sich ne R9 280X oder ne HD7950 schon, da wirste den Unterschied spüren. Kosten allerdings beide mehr als 200€.

Te?

280X oder 7950 ist für den Preis+ angesagt. Die 280X ist aber derzeit schwer zu bekommen. Vielleicht noch die 760er wenn günstig, als Custom natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
sILeXius_DE schrieb:

TE = Threadersteller = Du
Ergänzung ()

Facu1ty schrieb:
Bei den genannten Spielen lohnt sich ne R9 280X oder ne HD7950 schon, da wirste den Unterschied spüren. Kosten allerdings beide mehr als 200€.

War mir nicht so, das eine R9 270x oc schon auf dem Niveau einer HD 7950 ist, oder sogar schneller?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Karte verkaufen und dann ne 280X

Wie gesagt, eine gute Custom 280X ist kaum zu bekommen.

@ Uwe F.

Hast recht, die 7950 Boost ist nur 10% schneller als eine R9 270X. Dann auf jeden Fall ne 280X holen.

Zurück
Oben