Neue Grafikkarte bis 490€ Caseking

jona159

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Da meine gtx 780 super jetstream den Geist aufgegeben hat, schickte ich sie bei Caseking ein und erhielt nun einen Gutschein über 490€, nun ist die Frage welche Grafikkarte die nächste wird.

Restliches System besteht aus in i7 4770k, 16 GB RAM, 480 Watt bequiet und zwei ssd's, das Geld kann also ruhig nur in die graka fließen.

Das Problem ist, dass ich an den Shop gebunden bin, also die Preise Bitte daran anpassen.

Einsatzgebiet ist Hauptsächlich fifa 15 und bf4, später gta5. - lege wert auf Leistung aber auch Lautstärke.

Liebe grüße!

Hi,

leg 20 Euro drauf dann kannst du dir die 980 AMP holen. Ansonsten würde ich mir eine 970 holen und das restliche Geld irgendwie anders investieren.

VG,
Mad

jona159 schrieb:
das Geld kann also ruhig nur in die graka fließen.
Das Problem ist, dass ich an den Shop gebunden bin,

Kannst Du den Gutschein "teilweise" einlösen?

Wenn Du den Gutschein nicht "aufspalten" möchtest oder kannst, hast Du nicht viel Auswahl. Hier musst Du 25€ drauflegen.

kannste was dazuzahlen und ne 980 nehmen? ansonsten verpuffen die 490€ etwas wenn du net grade ne teure custom 970 nimmst.
980er fangen normaler bei knapp über 500 an~~

:edit: die preise sind aber hoch im vergleich zu MF - lolz...

Vielen dank für all die schnellen antworten!

lohnt sich denn der 20 Euro Aufpreis für die 980? Weil in etwas anderes investiere ich das Geld sowieso nicht.

jo, manche sagen zwar nein, aber es sind bei dir nur wenige euro mehr und die 970 hat teilweise probleme die vollen 4GB VRAM zu nutzen.

jona159 schrieb:
lohnt sich denn der 20 Euro Aufpreis für die 980? Weil in etwas anderes investiere ich das Geld sowieso nicht

Letztendlich muß klar sein: es ist Spielzeug. Man bezahlt 500€ für Spielzeug. Aber wenn es Spaß macht und man es sich leisten kann, was soll man da überlegen.

Ich habe die Zotac 980AMP als Rechenkarte in einem Linux-Rechner. Läuft ganz gut. Bin aber auf den Big-Maxwell (GM-200) gespannt.

Also ich weiß nicht... Die GTX 980 ist lediglich 10% schneller als die 970, kostet aber 200€ mehr. Würde eher die Palit GTX 970 JetStream nehmen und den Rest vllt. in eine weitere SSD investieren :) Oder vllt. brauchst du ja sonst noch was?!

Dann wird es wahrscheinlich die AMP, vielen dank.
Bezüglich Spielzeug - hätte ich die 500 Euro auf dem Konto würde ich natürlich anders wirtschaften aber caseking ist nunmal ein reiner Computershop - da hole ich mir natürlich das beste für mein Geld :)

hab auch zwei zotac 980er AMP! Edition drinne, bin mir nicht ganz sicher ob die übertaktung etwas ungünstiger ist und ich deshalb in far cry 4 abstürze hatte, oder es aber treiber oder spielabhängig war, alles andere läuft gut.
zu dem lüfter kann ich nichts sagen da ich ne wakü hab.
spulenfiepen gibts bei meinen nicht.

Ich halte die GTX980 generell für eine schlechte Wahl. 200€ Aufpreis für 10% mehr Leistung gegenüber GTX970 oder R9 290X? Völlig Banane, da kaufst Dir lieber noch andere Hardware dazu.

Hat fast die Leistung einer GTX980 und dir bleibt noch bisschen Kohle übrig für was anderes Klick :)

Einfach mal erfragen wann die wieder Lieferbar ist, wenn nich dann Klick 24€ draufzahlen und freuen :D
Die GTX 980 AMP hat übrigens auch eine Backplate die man auf den Bildern nicht sieht, hier im Video nochmal deutlich zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
jona159 schrieb:
Dann wird es wahrscheinlich die AMP, vielen dank.
Bezüglich Spielzeug - hätte ich die 500 Euro auf dem Konto würde ich natürlich anders wirtschaften aber caseking ist nunmal ein reiner Computershop - da hole ich mir natürlich das beste für mein Geld :)

Du vergisst eine Alternative. Hol Dir ne 970, für den Rest ne Samsung SSD, meinetwegen auch mit Zuzahlung wie auch immer. Die SSD kannst Du hier im Forum problemlos verkaufen. Über diesen Umweg kannst Du Dir den Gutschein auszahlen lassen. Nur weil man jetzt nen 490 € Wertgutschein bekommt, bedeutet das noch lange nicht das man sein Geld aus dem Fenster werfen muss ;-)

490 €, zu wenig für eine 980 und zuviel für eine 970 oder r9 290x.
Bleibt nur noch die r9 oder die 970, mit über 100€ Restguthaben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben