Leise und Leistung bei CaseKing die G1? Da sind die Reviews an die Seite:
Diese Karte musste meine Gigabyte GTX 770 OC ablösen weil sie mit den neuen Games (Far Cry 4, Advanced Warfare etc)in den besten Grafikeinstellungen sehr schnell in die Knie gegangen ist.
Als Gigabyte Hardliner muss ich sagen, dass ich es mal wieder nicht bereut habe.
Sie ist leise, schnell und behält dabei einen kühlen "Kopf". Dass die Lüfter im Idle nicht ausschalten liegt daran, dass (laut Gigabyte) die Spannugswandler weiter gekühlt werden sollen. Einverstanden. Stört aber auch nicht. Ich habe 7 Gehäuselüfter. Da hört mann die Grafikkarte eh nicht.
Alle Spiele laufen nun wieder in den höchsten Einstellungen nicht unter 60 FPS (sync ein).
Einziges Manko: Die LED- Beleuchtung ist blau. Mein Gehäuse schwarz mit roter Beleuchtung. Bleibt sie halt aus. Das war ja auch nicht Kaufentscheident und tut der Qualität gar nichts ab.
Spulenfiepen habe ich bis jetzt bei noch keiner meiner Gigabyte- Karten gehört, genauso wenig bei dieser Karte.
Als langjähriger Gigabyte Käufer wurde ich wieder nicht enttäuscht.
Upgrade von 680oc.
Top Optik und Haptik...kein Billoplastik sonder ein gewaltiger Kühler mit Metallfront, Leuchtlogo und Backplate.
Tja und nicht umsonst ist die G1 überall Testsieger.
Meine hat gleich im standard Boost 1400Mhz ^^ und hält sie.
Powertarget etwas hoch und schwups wie in PCGH-test 1500/4000 oc.
Gamestable in Ryse, Crysis3 und co. Bei 66/67Grad max.
Schön leise ist sie auch noch...n Traum
Tolle Grafikkarte. Ich hatte davor eine GTX 570. Diese hatte inzwischen etwas zu wenig Leistung. Mit der Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming kann ich wieder alle Spiele mit maximalen Details spielen.
Die Karte arbeitet leise und bleibt dabei sehr kühl! Ich habe es nicht geschafft über 50° C zu kommen (ohne zusätzliches übertakten).
Außerdem sieht die Karte durch den leuchtenden "Windforce" Schriftzug wirklich super aus! Da die Karte sehr groß ist, braucht man jedoch ein ziemlich großes Gehäuse (bei meinem Big Tower hat es ohne Probleme gepasst).
Super Teil hatte davor ne 660 von Gigabyte war schon leise aber das ist der Hammer selbst unter Last kaum hörbar.
Man muss lediglich auf die Länge achten, da sie doch recht lange ist, musste meinen Miditower ansägen

.
Zum Übertakten ist sie auch nicht schlecht lieg bei 1400 MGz und da geht noch mehr, vermute so bis 1500 Mgz dann ist schluss
die 20€ Aufpreis zur nicht G1 Gaming haben sich echt gelohnt