neue grafikkarte bis 80€

2600XT und 8600GT nehmen sich kaum was. Die 2600XT braucht im Idle etwas weniger Strom und ist ein paar (zuvernachlässigende) Prozent schneller. Die 8600GT lässt sich dagegen ziemlich gut übertakten. Nimm einfach die, die du günstiger bekommst.

CSS ist im Grunde aber eher CPU lastig. Etwas CPU OC würde sich da schon anbieten.
 
Zufall?

Der VRAM Bug betrifft die gesamte GF8 Reihe (außer G92???). Bei der 8800GTS 320MB fällt es nur besonders doll auf, weil die GPU recht schnell ist und somit die Spiele schaffen würde, wenn der VRAM Bug nicht stören würde.

Die GT ist eh so langsam, dass es kaum auffällt. Allerdings kann es bei VRAM lastigen Spielen auch hier zum VRAM-Problem kommen.

Und wo ist nun die Begründung für deine Bermerkung gegen ATI?

@ Über mir: Wenn man CS:S unter Vista spielt, ist es extremst anspruchsvoll was CPU Leistung angeht, ja.
Ansonsten ist es zwar CPU limitiert, für einen X2 4000+ aber eher kein Problem.
 
Ich hatte noch kein Problem mit dem VRAM.
Woran erkennt man denn das :lol:
 
GrafikTreiber schrieb:
Der einzige der sich nach einem Fanboy anhört bist wohl du -_-
Wenn er ganz lustige Treiberprobleme bekommt, dann weiss er warum.

VRAM bug gibts soweit ich weiss nur bei der GTS320mb und bei anderen Karten nur per Zufall.

selbst wahrscheinlich noch nie ne ati karte im rechner gehabt nehme ich an.
bin ati seit der 9800pro treu und hab nie irgendwelche probleme gehabt.
9800pro->x1950pro->hd3870
und nein, ich bin kein fanboi !
 
Sie kriegt deutlich schneller ein VRAM Problem als es Karten ohne Bug tun.

Sieht man bei 8800GTS 320MB und HD3850 256MB gut.
Die HD läuft noch ganz rund, wo die 8800GTS schon fleißig am auslagern ist, weil sie nicht erkennt, dass sachen im VRAM sind, die eigentlich rausfliegen könnten.. Und das ruckelt dann.

Außerdem kann es manchmal noch dazu kommen, dass das Spiel nach etwas Spielzeit anfängt zu ruckeln, weil die GraKa sachen im Speicher vergisst und dieser vollläuft.

Die beiden Fehler sind zwar recht ähnlich. Aber der zweite wurde trotzdem von nVidia schon etwas abgeschwächt durch Treiber.
 
@Schnitzel_12000

Kannst du bitte deine Quelle nennen?!!! Danke!! (ich möchte mir eine 8800GT 512MB kaufen und da interessiert es mich!
 
Außerdem kann es manchmal noch dazu kommen, dass das Spiel nach etwas Spielzeit anfängt zu ruckeln, weil die GraKa sachen im Speicher vergisst.

Lol
Das ist aber bei mir noch nicht passiert. Oder meine 8600GT schaft Stalker locker, was ich aber nicht denke.
Naja es kann auch sein dass ich es einfach übersehe :D
 
Der Bug selbst tritt auch eigentlich kaum noch auf.
Aber das Speichermanagement der GF8 ist weiterhin beschissen, was weiterhin noch als "VRAM Bug" betitelt wird, weils ja durchaus mit ihm zusammenhängt.

Wir kommen vom Thema ab. Nimm die HD2600XT, oder wenn du willst, die 8600GT.
 
@ Hänger

Ich habe eine 8800GTS 320MB, wenn ich Crysis länger spiele dann muss ich Kurz aus dem Spiel raus (Desktop) und dann geht es wieder, sonst Daumenkino!!!
 
@ roblov

Ich hab auch schon die Csysis Demo gezockt. Das aber ohne probleme. (1280X.../Medium)
Die 8800GTS stürtzt ja auch bei manchen einstellungen ab [Hier].
Ich finde aber, das es hier nicht passt zu diskutieren.
 
overkill für css ?
habt ihr schon mal gungame mit mehr als 5 leuten gespielt ?
auch auf vielen "normalen" maps braucht man einiges an cpu und grafikpower damit es nicht zu ruckeln beginnt.
ich weiss von was ich rede denn ich spiele seit der beta CS:S, und man kann meiner meinung nach nicht genug power haben für das spiel.
wenn dir zb auf de_villa 4 gegner entgegen kommen wirds mit den lowend karten echt happig.
ich würde dir trotzdem ebenfalls zu der billigsten variante raten, entweder 2600XT oder 8600GT, was eben grade günstig angeboten wird.
 
wie wäre es mit einer x1950gt oder pro gibt es doch zurzeit auch für wenig geld und besser als ne 2600xt ist die allemal
 
@ thornhill

Es ist so! Aber nur wenn ich sie OC habe.
Und es kommt nicht nur auf die GraKa an.
CPU, RAM.... ist auch wichtig.

Und du kannst da auch nix ändern, ich kannst halt so zocken.
 
Zurück
Oben