Neue Grafikkarte bis ca 200 €!

ralle17

Lt. Junior Grade
hallo leute!

ich weiß das gleich alle aufschreien werden , weil es diese frage schon zichmal gibt... aber ich würde gerne für mich die beste lösung finden.

meine gtx 260 black edition ist kaputt gegangen ... sehr ärgerlich! das nach nur 2,5 jahren, habe beim händler, und auch XFX nachgefragt, die wollen, können mir nicht helfen.

Welche Grafikkarte bis 200 € könnt ihr mir empfehlen? ich bin bis jetzt immer bei nvidia geblieben gefällt mir an sich besser, aber wenn ati einfach VIEL besser ist in dem preissegment , werde ich auch diese nehmen

mfg
ralle

AW: Neue Grafikkarte bis ca 200 €! :D

560 Ti, z.B. die von Gigabyte.

AW: Neue Grafikkarte bis ca 200 €! :D

HEy,
ich würd diese hier nehmen:
Klick
2GB zu den Preis ist ganz okay :)
Vielleicht haste noch Glück und kannst sie auf die 6970 flashen (dann haste eine super Karte! zum besten PLV :D )
Wenn es leise sein soll:
Klick
Oder NVIDIA
1GB 560Ti
oder 2GB:
Klick aber wenn dann würde ich diese hier holen (also wie gesagt, wenn es nvidia sein muss :D )
Klick
MfG,
DustBurn

Man darf nie vergessen wie gut und einfach sicht die GTX560Ti takten lässt, wesentlich besser als aktuelle AMD produkte.

dedavid95 schrieb:
@coolman die hd5870 ist schwächer als ne gtx560ti

belege, unter welchen umständen?
soweit ich weiß ist es nämlich beides nicht der fall, wenn überhaupt in einzelnen fällen.
Die beiden karten sind untereinander nicht wirklich vergleichbar.

@coolman die hd5870 ist schwächer als ne gtx560ti

Nein, die 560 ti liegt etwa gleich auf mit einer HD5850 (Welche sich wahrscheinlich durch OC auch in etwa auf 6950 Niveau takten lässt).

Hallo schau meine an die gibt es für 203 € ist zwar nur eine HD5870 XXX
Taktrate 875 @920
Speichert . 5,2Ghz
von der XFX 5870 gibt es mehrere Versionen Meine ist ca 8 - 10 % schneller als die normale und damit fast so schnell wie eine 6970

Grafikchip-Vergleich: Ergebnisse
1. ATI Radeon HD 5870 88% normal XXX ?? plus 8 %

2. AMD Radeon HD 6970 100%

http://www.kmelektronik.de/shop/ind...&Ref=115&gp=5775&fd=531743&ID2=41351387646574

Zuletzt bearbeitet:
@ Schnack
Man darf nie vergessen wie gut und einfach sicht die GTX560Ti takten lässt, wesentlich besser als aktuelle AMD produkte.
Kann man nun wirklich nicht sagen. Ich hatte jetzt 3 St. 6950 und alle gingen mit flash und 15% OC - ohne mehr probiert zu haben, also minimum! Ist schon ne Hausnummer!

Lars_SHG schrieb:
Kann man nun wirklich nicht sagen. Ich hatte jetzt 3 St. 6950 und alle gingen mit flash und 15% OC - ohne mehr probiert zu haben, also minimum! Ist schon ne Hausnummer!
So siehts aus!

Schnack schrieb:

Das stimmt so überhaupt garnicht.
Wo steht das geschrieben?

Wieso empfehlt ihr ihm etwas ohne zu wissen was für ein System?

Aber um dein Beispiel mal richtig groß zu wiederlegen:
GTX 560ti 836Mhz Chip -> 911Mhz (danach absturz) (Luft)
6870 900/4200Mhz -> 1020/5080Mhz (danach absturz) (Luft)
5850 775/4000Mhz -> 1000/4940Mhz (Luft)

Wo ist da jetzt die Wahrheit?
Schlagt euch diesen Vorwand des OC bitte ausm Kopf, das gleiche gilt für den flash.
Nicht jeder will flashen nicht jeder kann flashen und nicht jeder weiß was da genau passiert
und guckt nach einem halben Jahr mächtig blöd in die Röhre und dann ohne Garantie.
Somal das Flashen der Karten fast garnicht mehr geht ;)

also ich hab ein intel core 2 duo der bei 3,2 ghz läuft

700 watt netzteil von cougar, also genug power, und 2 gigabyte ram

So ich schließ mich mal dem Gesuche an.
Ich weiß die GTX560ti und die HD6950 nehmen sich nicht viel. Mal ist die eine besser, mal die andere.
Auch kosten preislich beide fast gleich viel.
Meine Frage ist jetzt, welche ist von den Zusatzfeatures besser?
AMD hat Eyefinity was ich nicht benutze. NVIDIA PhysX was überhaupt noch in Games benutzt wird?
Die Lautstärke unterscheidet sich bei den beiden Modellen (gut bei mir kommt ein Wakü drauf).
Wie ists mit der Leistungsaufnahme, ich hab gelesen, dass die GTX560ti weniger verbraucht, stimmt das?
Wie schauts zukünfitg mit 2GB VRAM aus?
Was gibts sonst noch für Merkmale, die für eine und gegen die andere sprechen?

Danke.

ralle17 schrieb:
[...] und 2 gigabyte ram

Kauf Dir erst mal noch 2GB RAM, bringt sicher auch noch ein bisschen was. Dann würde ich mich nach Bauchgefühl entscheiden, ich habe (ebenfalls mit einem C2D) von einer ATI 4870 512MB auf eine GTX560Ti@900MHz gewechselt, und allein dieses Upgrade brachte im schlechtesten Fall (3DMurks06) 15% mehr Leistung (bis zu über 100% beim Furmark) und natürlich DX11 und all den Schnickschnack. Ich denke, bei Systemen wie dem Unseren, wo die CPU nicht mehr topaktuell ist, spielt es absolut keine Rolle, ob 560Ti oder 6950 oder 5870. Kurz und bündig: ich habe mir die ASUS GTX560Ti DCII TOP gegönnt und bereue den Kauf nicht.

PS: Sonderargument meinerseits: die Bildqualitätsunterschiede zwischen einer 4870 und einer 560Ti beim FlightSimulator sind wie Tag und Nacht :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben