Neue Grafikkarte bis max 90€

@ ACMELtd: limitiert meine cpu oder wie meinst du das?

@fenrir.ter
Er hat nach der Hardware gefragt ich hab die Frage über die Hardware beantwortet mehr nicht und nicht weniger, das er Win. 7 braucht und die Treiber ab und zu etwas zicken ist was anderes, weil man könnte hier noch viel schreiben was er evtl. nicht wissen könnte ^^

Polishdynamite schrieb:
Ja mit Dx9 und loweistellungen mag das bei dem beiden Maps gehen. Alles andere ist äußerst unglaubwürdig. Das ist aber nicht das Ziel des TE`s
Nein DX11! Bei Hardcore pendelt es zwichen 18 und 25 fps.

ACMELtd schrieb:
das problem ist du wirst mit deinem rechner un ner 5770 bzw ner graka bis 90€ niemals! 50fps in fullhd rausbekommen.. vllt wenn du alles auf minimal stellst, aber sonst kannst du es zumindest bei crysis 2 und bf2 100%ig vergessen. ich bezweifle das bf3 sogar auf minimalen einstellungen mit dem rechner 50fps schaffen wird :D

Na so kraftlos ist die HD 5770 nicht... beim Kumpel kann ich BFBC 2 in FullHD auf High ohne weiteres spielen.

Nur wie du schon sagst, crysis 2 ist halt ein Spiel was Leistung braucht... da wird es knapp.
Das größte Problem ist eher das die Spiele auf Quadcore ausgelegt sind und nicht die Grafikkarte... das merkt man performancemäßig doch schon einigermaßen. Wobei CoD und andere Spiele noch problemlos laufen..

Aber lassen wir es gut sein, sonnst endet es noch in einer endlosen disskusion.

Würde sagen das Thema ist beantwortet?...

anforderungen sind starcraft 2 / diablos 3 / crysis 2 /battlefield 3
Sind ja mal echte Paradebeispiele für PhysX! Nirgends wird PhysX so exzessiv genutzt!

Ganz ehrlich: So lange du keine Spiele mit PhysX spielst, brauchst du auch keine zweite Grafikkarte, die PhysX nicht berechnet.

Und wegen PhysX mit einer AMD Hauptkarte: Das Gefrickel ist es nicht wert. Die Nvidia-GPU muss nämlich einen Bildschirm ansteuern, damit die nicht schläft und nichts tut. (Oder hat sich das mittlerweile geändert?)

haha jetzt bin ich verwirrter als vorher :D

ich glaub am besten direkt nen neuen rechner holen! -.-

@Commander Alex

soryy war schärfer formuliert als gemeint. Er hat halt auch nach der Weiterverwendung der alten GraKa als PhysX Karte gefragt aber ich denk zusammen haben wir ja alle notwendigen Antworten gegeben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so, lieber auf Nummer Sicher wenn man PhysX haben will -> NV in dem Fall GTX 560 2GB auch wenn das dein Budget nicht mitmacht. Deine Spiele fordern eben den Tribut. Es sei denn du willst nur Konsolenoptik dann geht auch was für 90€. Aber lass dir keine 512MB Karte andrehen...

Commander Alex schrieb:
@luxx
Wie wäre es eigentlich wenn du wartest bis eins deiner gewünschten Games raus kommt und dann mal schaust, weil so lange dauert das ja nicht mehr und dann weißt du sicher was zu lahm ist und was reicht ...

wird wohl das beste sein!
außerdem kann ich bis dahin ja noch ein wenig geld sparen und bei not ne bessere grafikkarte holen.

jetzt heisst es wieder warten und tee trinken :)

dankeschön

ps. eine frage hätte ich aber noch:

meine 9600gt als physx karte nutzen kann ich auf meinem mainboard oder?
und was muss ich beachten? ATI/Nvidia geht oder geht nicht?

luxx schrieb:
@ ACMELtd: limitiert meine cpu oder wie meinst du das?

bei bf3 wird sie 100%ig limitieren, da sie bei bfbc2 schon grenzwertig ist . bei crysis 2 sollte sie auch nen bissl limitieren.. bei mir läuft die demo derzeit mit allen 4 kernen auf 90-99% auslastung (immerhin eine gute sache der demo.. großartige multicore optimierung..) wobei crysis 2 deutlich mehr auf graka last geht (daher auch keine chance mit ner 5770 oder tiefer..)

für bf3 jedoch wird die auch nich mehr reichen.. also egal wie mans dreht und wendet.. mit deinem rechner hast du einfach eine chance bf3 in deinen gewünschten einstellungen zu spielen.. und crysis 2 nur sehr begrenzt mit glück und ner besseren graka.. sc2 is ja nich so das problem, obwohl sc2 grottig programmiert ist (oder haben sie endlich ne quad core unterstützung ??) und d3 weis man noch nix drüber :P

generell wird aber ne 5770 für alle großen spiele dieses jahres zuwenig sein.. siehe rage, skyrim, (vermutlich) shift 2 usw.

/e: also ich würd dir auf jeden fall empfehlen, genug zusammenzusparen um wenigstens als absolutes minimum ne übertaktete gtx460 zu kaufen (wie meine z.b.).. mit ner 560ti wirste preis/leistungs-mäßig derzeit jedoch am besten beraten sein denk ich.. (also ich persönlich würd derzeit meine nicht nochmal kaufen.. hab meine jedoch am releasetag schon gekauft, daher behalt ich die jetzt noch bis zur gtx660/670 ende des jahres)

meine 9600gt als physx karte nutzen kann ich auf meinem mainboard oder?
Die alte 9600GT ist perfekt, 1. weil sie kostenlos ist, 2. ist sie schnell genug für die meisten PhysX Titel guggst du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...e-grafikkarte-reicht-aus.517648/#post-5275601
Dein Mainboard müsste 16x für die Hauptgrafikkarte und PCIe 4 für die PhysX Karte bereitstellen. Also ohne Einschränkung geeignet.

und was muss ich beachten? ATI/Nvidia geht oder geht nicht?
Guggst du wieder mein Thread, weils nicht offiziell ist kann es funktionieren muss es aber nicht. Würd aber auf eine GTX 560 sparen...

Zurück
Oben