Neue Grafikkarte (da 7970 defekt)

Wer weiß was in Zukunft kommt!:evillol:

Bei der Cpu würde ich die 290 nehmen wegen Mantel

Naja, ein 2500K ist noch immer potent genug für jegliche Grafikkarten, übertaktet auf 4GHz und mehr sowieso. Mantle wäre also bei für mich kein Argument, ich selbst merke bei meiner CPU auch kaum einen Unterschied.

Ja schon, aktuell ist ein 2500K mit OC noch potent genug.
Aber an DragonAge sieht man, dass die Anforderungen extrem steigen. Da kann Mantle auch bei 2500K locker mal 20-30% ausmachen, wenn auf PCGH selbst ein 4970@4.5ghz noch um 10% zulegt. Ein i7-920@3.8ghz hingegen legt da gleich 45% zu. Das kann dann schon einen unterschied zw. 40fps ruckelig und 60fps flüssig ausmachen.

Mantle glättet die Frames, es ist auf jeden Fall eine andere Spielerfahrung. Ohne Mantle würde ich BF4 nicht mehr nehmen.

Herzlichen Dank für Eure Antworten :)

Das mein Netzteil ausreicht beruhigt mich. Hat noch jemand die Erfahrung wie xxxx gemacht das 8/6 ausreichen oder sollte ich lieber einen Adapter dazu bestellen?...Wobei mehr Leistung/Strom dürfte die Karte ja durch einen Adapter auch nicht bekommen *grübel*

Die Info mit den Monitoranschlüssen habe ich vergeblich gesucht, Danke.

Da es die 290 werden wird noch Fragen zu Mantle (habe mich damit noch nicht beschäftigt ;) )

ist das ein Extra Treiber?
kann/sollte man das generell installieren und es wird nur bei den entsprechenden Titeln genutzt? Oder schalte ich "manuell" um?

@Undead666 wenn die 7970 angeschlossen ist bekomme ich kein Bild mehr (auch wenn der Monitor am MB angeschlossen wird). Die Lüfter drehten beim ersten Mal mit Fehler dauerhaft auf Volllast, jetzt ist es so das sie runtergehen aber immer wieder aufdrehen. Test in einem anderen Rechner brachte die selben Ergebnisse, andere Karte in diesem Rechner läuft.

Mantle ist im normalen AMD-Treiber bereits enthalten. Das ist ein Feature, welches nur ein paar Titel unterstützten, in diesen muss man das dann im Menü aktivieren.
Welche Anschlüsse vom Netzteil jetzt ausreichen, hängt von der Grafikkarte ab. Hat die Karte einen 8-Pin und einen 6-Pin-Anschluss, dann benötigt dein Netzteil diese Anschlüsse auch. Hat es diese Anschlüsse nicht, benötigst du Adapter. Ganz einfach. :)

Zurück
Oben