Neue Grafikkarte eingebaut und bleibt im blauen HP bildschim hängen

gjonas36

Newbie
Hallo,

ich habe mir von 6 Jahren einen PC gekauft und wir vor kurzen eine neue Grafikkarte zugelegt ( GTX 750 ) meine alte ( gt440)
die neue Grafikkarte eingebaut und jetzt hängt mein Pc im blauen HP Bildschirm hängen und fängt nach einiger zeit an zu piepen. ich könnte dir Grafikkarte noch zurückgeben, aber würde sie gerne nutzen. vielleicht hat jemand die zeit sich mit mir zu befassen und mir zu helfen wo das Problem liegen Könnte wie ich es beheben kann oder welche Grafikkarte ich mir zulegen Könnte.

Mainboard: Pegatron 2AB6

BIOS Update versuchen falls möglich. Ein OEM Mainboard welches (neue) Grafikkarten nicht annimmt ist relativ häufig.

Dafür benötigt man weitere Spezifikationen aber spontan würde ich sagen, dass das Netzteil nicht genug Saft liefert.

Naja, diese alten HP-Fertigrechner mögen öfters keine aktuellen Grafikkarten, wenn es kein Bios-Update gibt sieht es vermutlich schlecht aus ..

was genau würdest man brauchen um mir genauere hilfe zu geben ?

Zuletzt bearbeitet:
Benötigt die Grafikkarte vielleicht ein zusätzlichen Stromanschluss und Du hast den nicht angeschlossen?. Es gibt einige OC Modelle die haben sowas bei diesem Chip (z.B. EVGA).
Hast Du die Karte neu gekauft oder gebraucht? Hast Du die gegengetestet in einem anderen Rechner? Weil die kann immerhin auch defekt sein.

sie braucht keinen extra Stromanschluss. Neu gekauft und in dem pc meines Bruders getestet.

Na dann ist der Fall ja klar - die Karte ist nicht defekt aber läuft in deinem PC nicht. Ohne BIOS Update wird sich das auch nicht ändern - und selbst dann ist es nicht sicher ob es klappt.

Du könntest es mit einer Radeon 7750 probieren; die ist nicht mehr taufrisch aber benötigt auch nicht mehr Strom als die GTX 750. Ist zwar nicht ganz so schnell aber immer noch ein gutes Upgrade von einer GT 440 (ca 300% Leistungssteigerung).

Zuletzt bearbeitet:
das ist mein pc: HP Pavilion Elite HPE-558de mit dem neusten bios update 7.15.
also liegt das Problem an der Stromversorgung ?

Unwahrscheinlich, da ist ein 460W Ding verbaut (wird nicht besonders hochwertig sein aber die 75W an den PCI-E Slot zu liefern kann auch das Ding) und die GTX750 zieht im Idle vielleicht 10W - vermutlich sogar weniger als die GT 440 vorher. Wenns ein Stromproblem wäre, würdest Du das frühstens unter Last merken wenn der PC einfach so ausgeht oder Bluescreens auftreten.

ja wie gesagt der pc startet und bleibt im bauen hp Bildschirm hängen piept einmal und es passiert nichts weiter ...
ja genau habe den pc grade auf und das 460 w netzteil ist verbaut.
wüsstest du sonst noch irgendwas was ich tuhn koennte ?

leider nichts, das ist zu 99% ein Bios Problem, da es dafür keine Lösung gibt...
Karte zurück geben, auf neuen PC sparen. und beim nächsten Mal, zumindest im Bereich Gaming PC, keine Fertig PCs nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
gefühlt tauchen in letzter zeit häufiger solche threads auf

zu 99,9% liegts ainfach am drecks mainboard aus so ner dämlichen fertig kiste, die dinger sind so konzipiert das sie mit ihrer hardware laufen, späteres nachrüsten unerwünscht und resultiert in deinem problem oder das der rechner gar nicht erst startet bzw. überhaupt n bild macht

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so.
Wie gesagt Du könntest noch mit einer Radeon 7750 testen ob die akzeptiert wird - am coolsten wäre natürlich jemand in deiner Bekanntschaft hätte sowas rumliegen zum testen oder Du kriegst die bei Ebay so günstig dass es keine Rolle spielt falls es nicht klappt.

Ansonsten wird da nichts weiter möglich sein ausser auf einen neuen PC sparen - und diesmal lieber was Selberbauen da günstiger und weniger Probleme (Vorort-Hilfe gibts beim Link in meiner Signatur falls Du Dir das nicht zutraust).

oder n "neues" sockel 1155 board besorgen
ich seh grad dein jetziges board hat grafikausgänge, welche cpu hast du denn? vllt. kannst du ja auch erstmal die cpu integrierte grafik benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben