Neue Grafikkarte eingebaut

AW: Neue Grafikkarte eingebaut PROBLEM HILFE!

Also leute ich werde nicht schlau....

habe eben den computer aus gemacht und die beiden GK raus gelegt computer angemacht und.... was passiert??? Es piept wie zu vor!

Habe jetzt zum letzten mal versucht die neue GK einzubauen den stromstecker vom pc ausgesteckt 2min gewartet eingesteckt angemacht mit der neuen GK und was passiert??????
Es funktioniert ich schreibe gerade diesen Thread mit meiner neuen Grafikkarte.

Habe jetzt nur angst nochmal den computer auszumachen kann ja sein das es später nicht mehr funktioniert!
Woran kann das liegen? Habe den 3D Benchmark test gemacht und mit ungefähr 14800punkten abgeschlossen. alles super nur.... was nun? manchmal gehts únd manchmal nicht....

Für den BIOS-Check würde ich auch votieren. Bei meinem Board gibt es so eine automatische Overclocking-Funktion, die per Default aktiviert ist. Die führte dazu, dass der PC mit meiner neuen Karte gar nicht wollte (8800GTX mag nicht gern übertaktet werden), während er mit meiner alten tadellos lief. Das Ganze war dann unter den PCI-E-Settings versteckt und hatte eine sehr merkwürdige Benennung, aus der man kaum schließen würde, dass man damit die Karte übertaktet.

Allerdings würde ich auch das NT noch nicht ausschließen. Schließlich gibt es für viele PC-Komponenten einen Unterschied zwischen Anlauf- und Betriebsspannung, was z. B. bei externen Festplatten (über USB) dazu führen kann, dass sie mal anlaufen und mal nicht. Ich weiß aber nicht, ob es für Grafikkarten auch so etwas gibt. Vielleicht läuft der Lüfter der Karte nicht an, wenn er unterversorgt wird?

Es sind zwei kleine SMD-Leds neben dem Pci-E answchluss auf der Grafikkarte, einer mit T_Fault und einer mit Spannung gekennzeichnet, bei mir haben beide Rot geleuchtet, ausgebaut, mit ner PCI graka getestet, ging ent, PCI-E ding wieder rein, wunderbar. Kann sein, dass die sich nicht vertragen, ist aber unwarscheinlich, Achja ich hatte ne 1900XT, sind auch auf der 1900XTX drauf die lämpchen, evtl. bei den GT versionen nicht.

Aber ich verstehe nicht warum die karte jetzt plötzlich wieder funktioniert!
Als ging nicht aber jetzt funktionierts .... mal schauen wie lang...

habe wie gesagt stromstecker vom pc raus 2 min gewartet und dann mit der neuen GK angemacht sofort funktioniert ohne irgendein piepen.

????

das netzteil kann es sehr wohl sein. hatte ma ein ähnliches problem gehabt, erst funktionierte alles und dann nix mehr
ich kann mir sogar gut vorstellen das es das netzteil, es reicht wenn es eine weile über der vorgebenen last läuft
du solltest die graka einfach in einem rechner mit stärkerem netzteil einbauen, wenn diese dort funzt is dein netzteil im eimer

Versuchs mit einem min 450W Netzteil! (war vor kurzem threat da funzte es nicht mit 420W)

Ist auf jeden Fall einen versuch wert!

Könnte ja sein das dein Netzteil das nit gepackt hat und halb abgeraucht ist oder nach den letzten Threats vielleicht überhitzt auf der 12V Schine!

Hatte ein ähnliches Problem und da lags am Netzteil obwohl es vorher noch funzte

wakünick

edit: mist zu spät

Ich vermute mal was ganz anderes. Dein Tower ist leicht verzogen dadurch steckt die Garfikkarte zwar, kann sich aber bei einer leichten blöden Bewegung aus dem Slot bewegen.
Welchen Tower hast du?
Ich hatte nämlich mal einen billig Tower der das auch liebendgerne gemacht hat.

also das netzteil reich voll hin .ich hate auch mal den deutschland pc ist schon einige zeit her der hatte auch nur nen 350 wattnetzteil. und lief mit ner 1900xt stabil.

Zuletzt bearbeitet:

also mal ehrlich, du drehst dich gerade nur im kreis...

geh zu deinem kumpel, teste die graka und dann weisst du woran du bist.

du fragst warum sie aufeinmal geht ... das hast du paar post vorher auch schon geschrieben.

geh testen nur dann bekommst auch die richtige antwort. iss nen scheiss situation, das glaube ich dir, aber was anderes kannst nicht machen ausser gleich umtauschen.

Also leute....

ich habs mich gewagt. Habe den pc ausgemacht kurz gewartet und wieder eingeschaltet.
Und? was passiert? das piepen kommt wieder und der monitor bleibt schwarz.

habe jetzt wieder meine alte geforce 7500le drin da gibt es keine probleme.
endweder ist es das NT oder die GK eins von beiden.
geh jetzt zum kumpel und schau was da geht.
dankt euch allen nochmal werde mich später nochmal melden.
Was gibt es denn zur zeit für NT,s? preisleistung und was genug power hat?

Das Problem an solchen Netzteilen ist halt, dass sie meist nen bescheidenen Wirkungdgrad haben. D.h. du heizst mit Strom :)
Wenn dir die Stromrechnung völlig egal ist düfte das vorerst schon reichen...

Nö, vergiss so ein 13 Euro Netzteil mal lieber wieder ganz schnell!
Das brennt dir in 14 Tagen ganz sicher durch!

Günstige und dennoch gute NTs sind z.B. von LC-Power (hab das 550Watt Modell).

Also ein biligst NT ist der tod für nen ordentlichen rechner! keine wirkungsgrad, keine ordentlichen spannungen und naja zu bude abfackeln recht gut zu viel mehr aber nicht.
ein günstiges marken NT sollte es schon sein, es geht um günstig und nicht billig!

Also....

das problem, bei meinem kumpel lief die auch nicht auf anhieb war das gleiche problem nur muss mann bedenken das mein kumpel den gleichen rechner hat wie ich also auch mit einem 350watt netzteil.

Habe herausgefunden das wenn mann den rechner für 2min aus lässt OHNE stromversorgung, GK einbauen stecker rein... Anmachen und alles funktioniert.bau ich aber die GK mit stromstecker ein und dann knöpfche drücken funktioniert gar nichts uaßer PIEP!!!

Hört sich doch so an als wer das dass NT ????

Oder?

Hallo Leute....

heute ist mir mit der GK beim C&C zocken. der computer abgeschmiert...

auf einmal ganz weißes bild und graue streifen dazwischen....

habe es dann nochmal versucht... ( Neugestartet )

Ist dann wieder nach 15min passiert....

Habe mir dieses nt ausgesucht..

passt das? genug power?

480W Xilence Power ATX Netzteil

Technische Daten
Watt: 480 Watt
Netzteillüfter vorhanden: Ja
Anzahl der Netzteillüfter: 1
Grösse der Netzteillüfter: 120mm
Netzteillüfter temperaturgeregelt: Ja
PFC: Passiv
S-ATA Stromanschlüsse vorhanden: Ja
Anzahl der S-ATA Stromanschlüsse: 2
PCI-e x16 Anschlüsse am Netzteil vorhanden: Ja
Anzahl der PCIe X16 Anschlüsse am Netzteil: 1
Anzahl der 3,5" Anschlüsse: 1
Anzahl der 5 1/4" Anschlüsse: 4
Stromstärke der +3,3V Leitung: 32
Stromstärke der +5V Leitung: 31
Stromstärke der +12V-1 Leitung: 15
Stromstärke der +12V-2 Leitung: 16
Anschluss ATX vorhanden (20pol): Ja
Anschluss ATX2.0 vorhanden (24pol): Ja
Anschluss ATX12V vorhanden (4pol):

Dank der zwei 12Volt Leitungen dürfte es reichen. Meine Palit X1950Pro Super funktioniert übrigens mit einem fast 5 Jahre alten Netzteil mit 420 Watt problemlos. (nur 18A auf 12Volt).

Zurück
Oben