• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue Grafikkarte, gut oder schlecht?

Ende445

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich will mir bald eine neue Grafikkarte kaufen und frage mich ob die NVIDIA GeForce GTX560 Grafikkarte gut ist.

Mainboard: ASRock N68-GS3 UCC
Betriebssystem: Windows 7
Prozessor: AMD Phenom II X4 840 4x 3,2 Ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB

http://www.ebay.de/itm/nVidia-GeFor...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3cc0ba8938

Würde damit gern FullHD spielen, auch mithilfe von HDMI Kabel (Fernseher benutzen).

Was meint ihr ?

Edit: Ich weiß auch nicht, ob ich eine onboard Grafikkarte habe oder nicht, die jetzige ist GeForce GT 430 und kann damit CoD, FIFA und Battlefield spielen (hoch)

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard habe ich vergessen, was wollt ihr denn noch so wissen?

würde keine gtx560 mehr holen.. für das geld kriegst du doch schon ne hd7850.. die ists chon um einiges schneller.. das da oben ista uch eine ohne ti und was sollen die 3 gb?

Wichtig war da eher noch WAS du spielst, aber das haste ja oben nun nachgetragen.

Ist es Battlefield 3? Das spielen Kollegen mit ner 560ti erst flüssig. Ich hab lange kein COD gespielt, aber dafür könnte die 560er reichen.
Ich glaube allerdings ich würde die Karte wenn dann nicht bei Ebay kaufen. Ich hab bei sowas immer nen ungutes Gefühl da.Davon ab bekommt man doch schon nen 650ti für das selbe Geld, oder?

Für den Preis ist da eine äußerst dreiste Abzocke, ich schätze der Speicher ist nur DDR3 und somit ist bereits z.B. die HD 7770 OC für 105€ gleichschnell.

Hallo,

mehr als was ich da oben aufgezählt habe weiß ich selber nicht. Ich weiß nur, dass ich Spiele wie Assassine's Creed III (high) oder Black Ops II (high) spielen möchte, nicht nur am Monitor sondern auch Fernseher, nämlich FullHD.

160 € wäre eig. schon ganz gut.

Was ist mit Detailgrad und Settings gemeint^^ ?

Madman1209 schrieb:
Hi,

Detailgrad, Settings, welche Spiele...

VG,
Mad

Wishezz schrieb:
Wichtig war da eher noch WAS du spielst, aber das haste ja oben nun nachgetragen.

Ist es Battlefield 3? Das spielen Kollegen mit ner 560ti erst flüssig. Ich hab lange kein COD gespielt, aber dafür könnte die 560er reichen.
Ich glaube allerdings ich würde die Karte wenn dann nicht bei Ebay kaufen. Ich hab bei sowas immer nen ungutes Gefühl da.Davon ab bekommt man doch schon nen 650ti für das selbe Geld, oder?

Also ich spiele Battlefield 3 mit der GT 430, ja, jedoch nich high sondern mittel. Bei high läuft es nicht ganz so flüssig. Aber für FIFA und Call Of Duty Modern Warfare 3 reicht es vollkommen.

Die Frage jetzt, ob ich zurzeit eine onboard Grafikkarte besitze oder nicht :D Weiß ich nicht, und wenn ja, wo kommt die neue Grafikkarte hin :D

Wo die neue Karte hin kommt?
Da wo nun die 430 steckt würde ich sagen^^
Die müsste mit ner Schraube hinten fixiert sein und mit nem Haken am Board befestigt den man mit der hand lösen kann.
Spannender wird es eher bei den Treibern, den solltest du näümlich im Abgesicherten Modus instalieren damit nix schief geht.

Da wo die 430 steckt? Ich dachte onboard Grafikkarten kann man nicht entfernen ?

Ja das Board hat eine Onboard GraKa, nämlich eine 'Nvidia GeForce 7025 graphics'. Siehe hier: http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-GS3 UCC/

Die HD7850 ist für den Preisrahmen die beste Wahl.

Wenn Du eine GT430 hast , dann ist es eine separate(dezidierte) Karte und nicht bloß ein Chip auf dem Mainboard. Und diese sollte im PCIe16x-Steckplatz(blau) stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben