Neue Grafikkarte + Mainboard

Aerodymeus

Ensign
Hallo,
ich hab mir überlegt von meinem Weihnachtsgeld eine neue Garafikkarte und ein Sli Mainboard zu kaufe.
Ich an eine Nvidia GTX260 als Hauptkarte und als Sli Karte wollte ich meine jetztige 8800 GTS(neue ver.) für die Physik nehmen.
Wäre das technisch möglich??
Dann das Mainboard: sollte nen AM2+ Sockel und DDR2 Speicher haben, und wie gesagt Sli sollte es haben^^ mehr als 100€ darf es auch nich kosten, da die GTX260 ja ca. um die 150€ kostet.

ich hoffe ihr könnt mir etwas empfehlen
MFG M4RC3L

Hallo! Würde nicht so eine alte Karte wie die GTX260 kaufen. Und deine 8800GTS würde ich verkaufen statt sie unnötig Strom verbrauchen lassen. PhysX bringt nix richtig gescheites DX11 ist bald da dann wird das alles über diese Schnittstelle laufen. Behalte dein Board und leg bissl was bei der Graka noch drauf lohnt sich mehr.
Was hast du denn zur Zeit für ein Sys?

Verkauf deine 8800 gts für 60-70€ und hol dir gleich eine HD 5850.
Die HD 5850 gibt es für ~ 200€ und ist ~ 35% schneller als die GTX 260.

Damit hast du wohl genug Leistung, in der nächsten Zeit.

Wie sieht denn des Rest vom PC aus?

SLI ist nicht grade empfehlenswert, da gibt es öfters Probleme, kauf dir lieber eine Potente Single Karte ala HD 58xx Da hast du mehr Freude mit.

Zuletzt bearbeitet:
SLi zwischen der 260GTX under 8800GTS wäre auch garnicht möglich gewesen. Würde wie gesagt mein Geld in eine 5850 investieren.

XShocker22

der Rest meines Systems wäre:
-AMD Phenom II X4 945 @ 4x3Ghz
-4GB Ram DDR2 400Mhz
-Asus M2N68-VM

ansonsten, weiß jemand wann Nvidia eine DX11 Karte rausbringt^^

Voraussichtlich Ende Q4 2009.

Zurück
Oben