neue Grafikkarte - Netzteil?

Crysar

Newbie
Hallo,

ich habe mir heute eine Radeon HD 4670/1GB DDR3 zugelegt um meinen 2 Jahre alten Rechner mal etwas Uptodate zu bringen.
Der Verkäufer fragte nach meiner Wattzahl des Netzteils, doch die wusste ich nicht.
Er meinte für so eine Grafikkarte bräuchte man mindestens 450 Watt.
Als ich dann bei meinem PC nachgeschaut habe sah ich, dass ich nur 350 Watt habe.

Nun weis ich nicht, ob ich mal auf gut Glück die Karte einbauen soll, doch ich wurde gewarnt, dass mir das das Netzteil kaputt machen kann, oder ob ich mir gleich ein neues Netzteil kaufe?

Ich habe in anderen Foren gesehen, es wird gern nach Dingen wie Prozessor etc. gefragt:
Prozessor: Intel Pentium XE 280 @ 2800 Mhz
1024 MB Ram (2*512 DDR2-SDRAM)
bisherige Graka: Nvidia Geforce 7500 LE

Für den Fall, dass ich mir lieber gleich ein neues Netteil kaufen sollte, was könntet ihr mir da empfehlen? (Bin was hardware angeht vollkommen unwissend)

Ich danke schon vorab allen Helfenden
mfg
Crysar

Wichtiger wäre jetzt die genaue Bezeichnung deines Netzteils. Hersteller, Typ und Leistung auf 3.3, 5 und 12V.

Aber du kannst es auch einfach ausprobieren. Liefert das NT nicht genug Strom, geht der PC erst gar nicht an oder einfach aus.

Hatte selbst schon ein Billig-NT, dass zwar genug Ampere auf den einzelnen Schienen hatte aber bei dem die 12V unter starker Last einfach in den Keller gegangen sind. Irgendwann ging der PC einfach aus. Als hätte man den Stecker gezogen. Das war es dann aber auch schon, wenn nicht genug Strom geliefert wird.

Zurück
Oben