Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Neue Grafikkarte - nur welche?

Nando. schrieb:
2 Punkte:

1.) Die FSP sind kein Klump und für einen Fertig-PC sogar relativ gut ... dazu noch mit 80 Plus Gold-Zertifizierung und von der Leistung her ausreichend, also warum wechseln?

2.) Wie oben geschrieben brauchst du für dein Mainboard einen speziellen Mainboard-Anschluss ... ein neues Netzteil würde also auch ein neues Mainboard bedeuten ...

Fazit: Netzteil behalten und testen ...

So viel Geld hab ich jetzt momentan auch nicht mir die neue GraKa + Netzteil + Mainboard zu holen.
Deswegen nur GraKa und testen, wie du es sagst. :)

Wollt ja nur nochmal drauf hinweißen ^^
Thema kann geschlossen werden, GraKa ist bestellt :D
Danke nochmals :)

So Leute, Grafikkarte ist heute gekommen und ich hab sie direkt eingebaut. Verlief alles ohne Probleme.
Nun mein Anliegen:
Wenn ich FarCry 4 auf Ultra spiele hab ich ca. 70 FPS, das ist echt super, jedoch wird die Grafikkarte bis zu 80°C warm und Prozessor erreicht auch ca. 65°C (Boxed Kühler).
Ist das normal oder muss ich mir hier Gedanken machen? Könnte das vielleicht mit dem Gehäuse zusammenhängen weil das ja nicht gerade den besten Air-Flow hat.
Hoffe ihr könnt mir hier helfen, bin für jeden Tipp und Trick dankbar :)

Danke für die schnelle Antwort :)
Und das schadet der Hardware auch nicht wenn sie den Temperaturen mal über mehrere Stunden ausgesetzt ist? :D
Btw. Lüfter der GraKa laufen mit 75%, weil ich mal gehört hab das man die nicht voll aufdrehen soll.
Btw². Was kann ich denn eigentlich für meine alte GraKa ungefähr verlangen wenn ich die Verkaufen will? Also die GTX 760 mit 1,5GB RAM.

Ne die Temperatur schadet den Komponenten nicht. Wenn du niedriger haben willst wäre ein neues Gehäuse wahrscheinlich ein guter Ansatz.
Die Lüfter würde ich immer automatisch steuern lassen, wieso hast du diese denn manuell eingestellt?

Hab die nicht selbst eingestellt, das ist von der MSI Gaming App wenn man den OC Mode aktiviert das die mit 75% laufen. :D
Ergänzung ()

Edit : Wie siehts aus mit dem Preis von der alten GraKa, hat da jemand ne Idee? :)

OEM-Karten hat niemand gerne. Die Retails beginnen Neupreis bei 180€, somit würde ich die OEM mit abgespeckten Spezifikationen (bitte umbedingt vermerken!) bei NP 150€ ansetzen. Auzs zweiter Hand ~120€ bzw. in etwa GTX750TI

Zurück
Oben