Deathangel008 schrieb:@ Kloud71:
der 1230v3 taktet im turbo mit 3,5-3,7GHz. gehen wir mal davon aus dass man nen Coffee Lake-Hexacore auf ~5GHz kriegt. das wären dann schon ~35-43% mehr takt. in dem test hier war der 6700K mit schnellem speicher bei gleichem CPU-takt 14% schneller als der 4770K. addiert man das landet man bei ~54-63%. dazu kommt dass dem 4770K dort schneller 2133er-RAM zur seite gestellt wurde, der TE hat aber wahrscheinlich 1600er, das sind im CPU-limit nochmal ein paar %.
bei games die keinen nutzen aus den zusätzlichen kernen/threads der Coffee Lake-CPUs ziehen gilt das auch für Skylake/Kaby Lake.
deine aussage auf die ich mich bezog:
das ist eine absolute aussage. davon dass das je nach game variiert steht da nichts.
edit:
auflösung steht doch unter den screenshots. FHD und alles aufgedreht was geht. auch die auflösungsskalierung. bei RotTR mit 4xSSAA.
Du musst schon das richtige markieren. Ich schrieb um 19:10 das dass jenach Spiel/Auflösung variiert. Sprich auch die haswell könnten bei CPU lastigen spielen ein bottleneck sein. Dasselbe gilt allerdings für alle anderen CPUs auch.
Ergänzung ()
HisN schrieb:Weil ich alle Regler, die das Game hat nach ganz rechts gezogen habe.
Genau das was die Leute immer haben wollen, wenn sie fragen was sie für eine neue Graka kaufen sollen, damit sie alle Regler auf MAX ziehen können :-)
Ich kann nix dafür, das meine Defintion von alle Regler scheinbar eine ganz andere ist, als für einige andere User^^
Keiner will die Auflösung künstlich hochskalieren. Wirklich. Mach die Skalierung mal weg und für Full HD passend. Dann bestätigt sich denke ich auch meine Aussage.