Neue Grafikkarte oder doch ne 2te für SLi ?

bimballa

Ensign
Hallo Leute,
ich habe folgende frage und zwar möchte ich meine Grafik ein wenig tunen, ich kann mich nur nicht so recht entschließen ob ich mir eine neue Grafikkarte eine 2te Grafikkarte zu meiner alten im SLi oder doch 2 neue Karten Budget: 250€

Mein System
AMD FX 8150 8x3,6Ghz OC auf x 4,6Ghz
Kühler Prolimatech Lynx
Zalman X11 Plus Gehäuse
Asrock Extreme3
ASUS 460GTX 756mb

Hoffe auf Hilfe

Ich persönlich neige zu einem Neukauf, da auch bei SLI der Grafikspeicher nicht mehr für aktuelle Games ausreichen wird.

ganz klar 1 neue

definitiv ne neue, Mal abgesehen das die karte viel zu schwach ist fuer sli, hat sie VIEL zu wenig Vram fuer aktuelle titel.
BF3 und gleiche ziehen auf FHD settings ca 1.5 GB.

cih würde dir aus diversen gründen auch eine neue karte empfehlen:
-stromverbrauch
-temperature
-lautstärke
-mikroruckler

kauf dir eine karte der aktuellen amd serie oder warte noch auf die nächste runde.

Okay danke gäbe es denn auch eine karte sagen wir mal bis 150€
btw Ingrimmsch du hast auch elite team ram wie zufrieden bist du damit?

Zuletzt bearbeitet:
SLI/CF

1.Laut
2.Heiss
3.Stromhungrig
4.Funktioniert nicht mit allen Spielen problemlos
5.Trotz 2 Karten keine doppelte Leistung
6.Teuer
7.In wenigen Monaten gibts ne neue Gpu die schneller ist als kompletter dein SLI Verbund

Noch fragen ? :D

Wenns die 1GB Version wäre, könnte man noch über SLI nachdenken.
Die 768er hat aber zu wenig Speicher und stößt auch im SLI schon an die Grenzen.
Würde also auch zu was neuem raten.
Generell muss ich sagen, dass ich mit SLI nur gute Erfahrungen gemacht habe. Werde auch in Zukunft immer 2 Mittelklasse GPU anstatt einer HighEnd GPU einsetzen. Das ist meistens günstiger und immer schneller.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Budget bei 250 € liegt würde ich mir die 7870 XT anschauen.

mightysick schrieb:
Wenns die 1GB Version wäre, könnte man noch über SLI nachdenken.
Die 768er hat aber zu wenig Speicher und stößt auch im SLI schon an die Grenzen.
Generell muss ich sagen, dass ich mit SLI nur gute Erfahrungen gemacht habe. Werde auch in Zukunft immer 2 Mittelklasse GPU anstatt einer HighEnd GPU einsetzen. Das ist meistens günstiger und immer schneller.

Gruß
Das kann ich so unterschreiben. Ich bin mit meinen 2x6870 im CF sehr zufrieden, Leistung ist super, und der Preis war es damals auch (250€ für beide)

Ist halt jez die frage ob ich sage 2 karten im crossfire oder sli für je ca 120€ oder eine große :D

Das entscheidet dein Geldbeutel.

Ich habe eine HD 7850 im System gehabt und mit der Spieleaktion von AMD habe ich mir eine 2. dazu geholt für Crossfire. Und ich bin absolut zufrieden damit und würde es auch wieder so machen. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dem Crossfire gehabt.

Wie gesagt das ist dann halt der punkt bei 2 karten wäre es ca 120€ pro karte +~10€ vllt

Dann würde ich mir jetzt eine Kaufen ! 2 Karten für 120 € erachte ich als sinnlos, da bekommst du für 250 € was besseres.

meiner meinung nach nimmt man immer die größte single karte die man fürs geld bekommen kann, einfach um den ganzen ärger den man mit SLI/CF haben kann zu umschiffen (7 gute gründe nannte netrunner)

wenn einem dann immernoch nicht die leistung reicht (settings, entsprechender monitor), kann man imo besser 2 highend karten zu nem SLI/CF basteln, anstatt 2 lowend/midrange karten - gerade weil man dann normalerweise auch das nötige kleingeld fürs equipment hat/haben sollte, wenn man so enthusiastisch ist, sich mit SLI/CF außeinander zu setzen

sprich: CF/SLI für unter ~450 euro gesamtpreis halte ich für nicht zweckmäßig ...

Zuletzt bearbeitet:
Okay ihr habt mich überzeugt :D also sage ich mal eine sigle karte bis 200€ bin mir nicht sicher ob in dem preis bereich ATI bzw AMD oder ne geForce karte da ja sonst im rechner AMD verbaut ist tendiere ich zu ATI bzw AMD
Ergänzung ()

Also es wäre cool wenn ihr mir empfehlungen für
250€
200€
und 150€
mal schreiben könntet und mir sagen könntet ob es bei nem amd system besser ist ne amd karte zu nehmen oder auch eine GeForce okay ist.

Sapphire Forum
Zurück
Oben