adelzkronejunki
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 83
erstmal ein nettes hallo
ick bin der neue hier und hab nicht wirklich plan von hardware und co da ich mich schon ewig nicht mehr beschäftigt habe damit.
aber auf grund von dayz muss ich es jetzt wieder.
folgendes habe mir 2008 ein medion rechner gekauft von MM
nun soweit auch immer zufrieden gewesen habe mir nur noch eine
ati hd38 irgendwas geholt da die alte nich mehr wollte und ein neues netzteil von ocz.
hier noch einige daten
motherboard: ms-7358
prozessor: intel core 2 quad 2,4ghz
graka siehe oben
ram: 4 gb aber nix besonderes
win7 64 bit
so nun zu meiner frage
da ich gerade auf dem dayz trip bin und die meisten spiele eh nur mit mitlerer grafik spielen kann würde es reichen wenn ich mir ne neue graka hole oder sollte ich generell weiter aufrüsten wie zb prozessor und co
habe heut mal ein bisschen gelesen die hd7850 schein ja nicht schlecht zu sein und zur not kann man noch oc. oder was meint ihr?
ich spiele kein bf3 aber dayz sollte schon besser aussehen und dann flüssig laufen.
hatte heut mal den heaven benchmark test gemacht bei recht hohen einstellung und nur 7-9 fps gehabt
und beim cpu test nur 1-0 fps 

habt ihr ein paar tips für mich bzw was könnt ihr mir empfehlen?
wollte jetzt nicht unsummen investieren da ich meisten konsole zocke aber ab und an muss der rechner dran glauben.
noch ne andere frage
beim heaven benchmark hatte meine gpu so um die 100 grad ist das normal????
schonmal vielen dank im vorraus
mfg der junki
ick bin der neue hier und hab nicht wirklich plan von hardware und co da ich mich schon ewig nicht mehr beschäftigt habe damit.
aber auf grund von dayz muss ich es jetzt wieder.
folgendes habe mir 2008 ein medion rechner gekauft von MM
nun soweit auch immer zufrieden gewesen habe mir nur noch eine
ati hd38 irgendwas geholt da die alte nich mehr wollte und ein neues netzteil von ocz.
hier noch einige daten
motherboard: ms-7358
prozessor: intel core 2 quad 2,4ghz
graka siehe oben
ram: 4 gb aber nix besonderes
win7 64 bit
so nun zu meiner frage
da ich gerade auf dem dayz trip bin und die meisten spiele eh nur mit mitlerer grafik spielen kann würde es reichen wenn ich mir ne neue graka hole oder sollte ich generell weiter aufrüsten wie zb prozessor und co
habe heut mal ein bisschen gelesen die hd7850 schein ja nicht schlecht zu sein und zur not kann man noch oc. oder was meint ihr?
ich spiele kein bf3 aber dayz sollte schon besser aussehen und dann flüssig laufen.
hatte heut mal den heaven benchmark test gemacht bei recht hohen einstellung und nur 7-9 fps gehabt
habt ihr ein paar tips für mich bzw was könnt ihr mir empfehlen?
wollte jetzt nicht unsummen investieren da ich meisten konsole zocke aber ab und an muss der rechner dran glauben.
noch ne andere frage
beim heaven benchmark hatte meine gpu so um die 100 grad ist das normal????
schonmal vielen dank im vorraus
mfg der junki