Neue Grafikkarte oder nicht?

ich mag CB schrieb:
@TE bei den letzten games wie far cry 3,black ops 2, assassins creed 3 und planetside 2 schneiden die nvidias deutlich besser ab. einzig hitman läuft bei amd besser;)

Weil wir hier auch über Zukunftssicherheit diskutieren:
Die nächste PS und XBox werden beide AMD-Grafik drin haben. Die Wii U hat eine AMD Grafik. Auf wen meinst du wird in Zukunft am meisten optimiert werden?
NVidia kann da mit twiwmtbp den Entwicklern Geld nachschmeissen, aber alle Spieleschmieden die sich an den Massenmarkt wenden wollen (=Konsolen) werden automatisch auf die AMD-Architektur optimieren.

SoDaTierchen schrieb:
Ich kann Chief_Justice nur zustimmen, die Windforce und DCU-Kühler sind recht leise, auch wenn man stellenweise das Lüfterprofil etwas anpassen muss. Ansonsten bietet sich ja auch ne WaKü an, die ist nochmal ne Ecke leiser^^

Der HighEndClaus kommt von einem Accelero Xtreme her...
Dagegen sind auch DCU und Windforce-Kühler einfach nur laut. Dasselbe Niveau wird sich nur durch einen Lüfterumbau erreichen lassen.

@rickmer wii u hat 4000er igp chip und über die anderen konsolen weiß man nur das sie auch eine igpu haben;) ob die igpu eine 7000er architektur besitzt wird dann auch nicht mehr viel ausmachen^^ vorallem gibts dann sowieso schon wieder eine komplett neue architektur bei nvidia und amd ende 13 anfang 14

Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine schnelle Karte die sehr leise ist.

Asus GTX 670 DC2. Was leiseres wirste nicht finden.

Habe alle 670er live gesehen und selbst die WF3 und die DC2 gekauft. Die WF3 ist gegen die DC2 eine Turbine.

Lautlos selbst unter Last. Das schafft die WF3 nur mit manueller Lüftersteuerung.

@naesh ja aber mit besseren temperaturen und ja man müsste manuell regeln um sie lautlos zu bekommen. aber dann bleeibt man immer noch unter 80°.

Im Idle ist meine Gigabyte WF3 7950 gar nicht zu hören, im Spiel (Far Cry3) auch nicht, da hier ja meist etwas Ton an ist ;)

Werde wohl eine Grafikkarte noch dieses Jahr kaufen.

Stimmt schon das sich das warten nur wenig lohnt.

Und der Rickmer hat völlig recht das im gegensatz zu meiner wirklich lautlosen (kann das ding vllt hören wenn ich den pc aufmache und mein ohr an die Lüfter ransetze^^) wohl keine Herstellerlösung gleichziehen kann.

Also Evga (Nvidia) macht Kühlerwechsel auf jedenfall mit , bei Amd (7970) wärs aber P/L deutlich besser und mit Übertaktung die ich durchziehen werde (vllt mit Volt erhöhung aber eher unwahrscheinlich)
ist sie eig auch fast immer gleich auf mit einer Übertakteten Gtx 680 , natürlich Spielebedingt ein wechsel des Stärkeren.

Hab gehört Asus soll wohl auch Kühlerwechsel mitmachen werd aber aus den Agb's immer nicht schlau^^

Bei Nvidia würd ich zur GTX670 von Evga im Referenzdesign greifen , bei AMD zur HD7970 von irgendnem Hersteller im Referenzdesign , die Preise liegen da nicht weit auseinander aber die 7970 würde ja selbst ohne Übertaktung in den meisten Spielen mehr erreichen und mit Übertaktung erst recht^^
Ergänzung ()

Push , sonst muss ich wegen der Frage ein neuen Thread erstellen^^

Also laut einem Asus Mitarbeiter sind auch die bei Kühlerwechsel kulant und wollen die Karte halt im Lieferzustand wieder zurückhaben , sollte jedoch der Schaden durch den Wechsel sein ist ein Umtausch ausgeschlossen is ja bei Evga auch so.

Also denke ich das es eine AMD 7970HD im Referenzdesign wird. Solange ich den Alternativkühler sauber raufsetze wirds da keine Probleme im Falle eines Defektes geben , einfach alten Kühler wieder schön rauf und das wärs gewesen :D

Ist der Alpenföhn Peter 79xx Edition eig zu Empfehlen , hab bisher nur gutes gelesen aber halt das der Umbau mist sein soll wegen der Anleitung usw^^

Zuletzt bearbeitet:
Hör doch auf selber rum zu basteln. Kauf die Windforce 3 oder ASUS DC2, die hörste doch auch nicht!

Sapphire Forum
Zurück
Oben