Neue Grafikkarte

OnLyTeemo

Newbie
Hallo liebes Forum

Da ich nicht soviel Ahnung von der Hardware von Computern habe wende ich mich an euch.

Mein derzeitiges System:
Mainboard: Gigabyte-H55M-USB3
Prozessor: Intel i5 760@2.80 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTS 450
Win 7 32-bit
550 Watt Netzteil

Die Schwächen meines System liegen meiner Meinung nach bei der Grafikkarte und am Arbeitsspeicher, wenn ich hierbei falsch liege sagt es bitte.
Deshalb würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen die höchstens 300 Euro kosten sollte.
Spielen möchte ich aktuelle Spiele wie Bf4.
Nun könnt ihr mir da eine gute Grafikkarte empfehlen oder lohnt sich die Investition nicht und ich sollte ein komplett neues System kaufen?

Mfg Maik

Kann dir die R280X empfehlen. Hab da fast die gleiche CPU wie du und damit hab ich einen richtigen Schub bekommen.

Eine SSD könnte ich dir noch ans Herz legen.

Prozessor ist gut, den kannst du eventuell übertakten...wenn die Kühlung reicht und wenn du dich da rantraust.
Dann Als Grafikkarte eine 770er GTX von Geforce. Und auf jeden Fall noch mal 4GB RAM.

Würde auch zur R9 280x oder GTX770 raten !

Prozessor auf 3,6-4Ghz hochtakten, noch 4Gb Ram dazu und dann sollte das mit einer 280x ganz gut passen.

Edit: Natürlich das 64bit Betriebssystem nicht vergessen ;)

Ok danke für die Antworten.
Reicht mein Netzteil denn aus für eine R9 280x oder gtx 770 ?
und wenn ich auf 8 GB ram aufrüste müsste ich mir ja dann eine 64- bit version von Windows holen.
sollte ich dann auf windows 8 umsteigen. wenn ja reicht es dann das ich mir ein Upgrade kaufe oder muss ich eine Vollversion kaufen?

Du kannst kein Upgrade machen von einer 32 auf eine 64 Bit Version.

Du musst schon Daten sichern und neu installieren.

OnLyTeemo schrieb:
Ok danke für die Antworten.
und wenn ich auf 8 GB ram aufrüste müsste ich mir ja dann eine 64- bit version von Windows holen.
sollte ich dann auf windows 8 umsteigen. wenn ja reicht es dann das ich mir ein Upgrade kaufe oder muss ich eine Vollversion kaufen?

Mit 550W kannst du quasi jedes single-GPU System ausreichend versorgen.

Du kannst deinen Windows 7 32-Bit Key auch einfach für Windows 7 64-Bit nutzen... allerdings wird eine Neuinstallation deines Systems fällig, upgraden von 32 auf 64 Bit geht nicht.

Vieleicht wäre es noch gut zu wissen, was für ein 550W Netzteil das ist. So teure Geräte wie eine 280X oder GTX 770 würde ich an deiner Stelle nur sehr ungern mit einem Chinaböller-Netzteil betreiben ;)
VG

Zurück
Oben