neue Grafikkarte

Laffo

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

muss mich mal wieder an euch wenden.

Schön langsam kommt meine Grafikkarte an die Grenzen bzw. werden ich mir jetzt "evolve" kaufen und dann wird mit der 560er ende sein.

Was meine bedenken jetzt sind

Reicht mein Netzteil bzw. welche Grafikkarte zwischen 200 - 300ro könnt ihr mir empfehlen.
Also hatte jetzt eigentlich immer geForce und war auch zufrieden aber bin natürlich für alles offen.

Was auch noch zu beachten ist die länge der Grafikkarte -> da ANTEC THREE HUNDRED

Hardware Info´s lt Signatur

Vielleicht habt ihr ein paar Anregungen

Danke

Wieviel Platz wäre denn für die Grafikkarte da? Finde keine Infos bei Geizhals und auf der Herstellerseite.

auch wenn ich jetzt aufgrund der negativ schlagzeilen gesteinigt werde, empfehle ich die GTX970 die gibts bereits um 320 € und das Netzteil reicht

edit: ahh gehäuse nicht beachtet :P

Vielleicht reicht die 560Ti ja doch. Versuch es doch erstmal. Kaufen kannst du immer noch.

Entweder eine AMD 280x oder 290 zb. von Saphire !
Von den Längen her müsstest du selbst schauen ob diese genannte passen.

Danke schonmal für die vielen Antworten ...

Bin leider unterwegs aber werd morgen dann wohl oder übel mal aufschrauben müssen und messen

Gebe euch dann natürlich Bescheid
Ergänzung ()

Hatte das Gehäuse jetzt offen.. also das absolute max. sind 28cm
wobei wie hellF!re schon geschrieben hat 27,5 cm die sicherer Variante ist...

und mit den 450w netzteil habe ich keine Probleme mit einer r290 oderr280?

Für das Spiel auf keinen Fall eine GTX 970... ich zitiere mal aus dem PCGH Test:
Ein direkter Vergleich mit der GTX 980 lässt das Spielgefühl auf der GTX 970 weit weniger flüssig wirken, kleine Mikro-Ruckler stören das Auge trotz eigentlich hoher Bildraten.
Da macht der Speicher dicht.

Wenn Nvidia dann die GTX 980.. da die aber aus dem Budget fällt eine R9 290.

Habe heute evolve angespielt mit der 560er..
nach 5min ist mir der pc abgefolgen (einstellungen vom spiel nicht geändert also standart grafik einstellungen) dh. schwarzer bildschirm (ton hörte ich noch) aber sonst ging nichts mehr

jetzt hab ich alles auf niedrig und paar sachen auf mittel .. jetzt läuft es momentan.. aber nicht das wahre..

irgendwelche empfehlungen vom hersteller.. also sapphire, zotac??

Sapphire Forum
Zurück
Oben