Neue Grafikkarte

Ich habe die Karte leider noch nicht. Sie ist aber unterwegs ;-) Laut Lieferumfang ist aber kein Adapter enthalten.
Einen 2x6pin auf 8pin habe ich nicht gefunden.
Ein neues Netzteil hatte ich jetzt nicht angedacht, solange ich mit dem noch hinkomme.

Aber ist es denn bedenklich das Netzteil zu verwenden? Ich habe mein Budget ja bereits überschritten und würde ungern jetzt nochmal mehr Geld für ein Netzteil in die Hand nehmen wollen, zumindest kurzfristig.

Klar fällt sowas schwer. Die meisten würden es nicht machen. Es war auch lediglich nur ein Hinweis von Deathangel008.

nein, das Vengeance ist nicht besser als die beiden von mir genannten NTs. es wird in der FAQ empfohlen weil es günstiger und immer noch recht brauchbar ist.

Okay, alles klar. Ich habe jetzt das Cougar geordert, da der Preis gerade auf einem akzeptablen Niveau ist. Es ist die hoffentlich vernüftigere Entscheidung. Danke euch vielmals!

Der Thread macht mal wieder deutlich, wie sinnlos Kaufberatungsthreads sind, die sechs Wochen vor dem Kauf gestartet (und eigentlich auch beeendet) werden. Zum Kaufzeitpunkt gab es z.B. eine GPU weniger weit über dem Budget, als die dann gekaufte, die während der Beratung noch gar nicht auf dem Markt war.

Egal, fl1bb, ab jetzt hängst Du im CPU-Limit und wirst Dich wohl nach einer passenden CPU zu der völlig überteuerten Grafikkarte umsehen müssen...

@ Juri-Bär:
die 470 Nitro+ 8GB war schon auf dem markt als der thread hier eröffnet wurde. pauschal zu behaupten dass der TE jetzt im CPU-limit hinge ist ebenfalls unsinn, das hängt von software und settings ab, wobei der 2400 noch durchaus brauchbar ist. und offen gesagt bin ich doch sehr überrascht so eine aussage ausgerechnet von dir zu hören, wenn ich an deinen ach so tollen "GEZ" denke.

Juri-Bär schrieb:
Fazit: für Gaming unter 1.000 € ist der günstiigste Quadcore mit der besten GPU die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Deathangel, was schert mich mein Geschwätz von gestern, wenn ich die von Dir zitierte Aussage vom 18.09.2015 bereits am 27.09.2015 korrigiert habe:
Ab etwa einer 200 € Grafikkarte ist aber für den Durchschnittsspieler, der auf Full-HD 60 fps mit guten/höchsten Einstellungen zocken will, eine gewisse Sättigungsgrenze erreicht, ab der auch andere Gesichtspunkte bei der CPU-Wahl eine größeres Gewicht bekommen können.
Und die Grafikleistung, die der TE sich nun eingekauft hat, war vor einem guten Jahr mehr als 300 € teuer, so dass der von mir damals angesprochene Gesichtspunkt
Nur Auslasten kann der X4 die teure Grafikkarte dann nicht mehr.
recht konsistent mit meinen gegenwärtigen Ausführungen ist.

Wobei der angesprochene X4-860K nur unwesentlich schwächer ist, als der i5-2400 des TE, von dem ich deswegen annehme, er wird über kurz oder lang ersetzt werden müssen.

Und mit der "GPU weniger weit über dem Budget, als die dann gekaufte, die während der Beratung noch gar nicht auf dem Markt war" meinte ich natürlich die 1060-3GB und - nebenbei - den damals noch nicht absehbaren Preissturz bei den 1060-6GB.

Zurück
Oben