Neue Grafikkarte

X

xrobot

Gast
Hi, ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und schwanke zwischen einer 1070 Ti 1080 oder lieber auf die 1180 warten? Ich spiele nur in Full HD. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
was spielst du in fullhd? duke nukem 3d? da reicht dann auch eine Geforce 4 MX

kannst du warten? dann warte, es wird in der regel nur günstiger, bzw gibt es mehr leistung für das selbe geld. hast du spiele, die ruckeln oder wo du mehr details haben willst? kannst du nicht mehr warten? dann kauf jetzt
 
Für Full HD ist eine 1070 ausreichend.

Wenn du Zeit hast, dann warte auf die neue Generation, wenn nicht dann kauf ne 1070.

Welche Spiele spielst du so?

Bisschen mehr Infos wären super :)
 
Aktuell GTA 5 und Fortnite. Möchte aber auch BF 5 spielen, wenn es verfügbar ist und die Karte sollte für die nächsten 3-5 Jahre ausreichen.
 
niemand hat eine glaskugel, niemand weiß wie anspruchsvoll bf5 ist und was in den nächsten 3-5 jahren passiert. basierend auf den letzten 3-5 jahren, sollte es evtl. dann doch eine 1080Ti werden, die hält dann in der regel länger, bei einer 1070 kann es sein, das es in 1-2 jahren wieder nicht genug ist.

klingt aber alles in allem eher so, als wenn du auf die neue generation warten solltest, besonders solltest du abwarten, was die anforderungen für bf5 sein sollen
 
kannst du alles mit einer 1070 in FHD :)

3-5 Jahre Reichen -> meine Glaskugel sagt evtl. mit einer 1080TI im SLI ! :)

bzw. wenn du in den nächsten 3-5 Jahren die Auflösung änderst, ist deine Planung eh fürn Lokus.
 
Naesh schrieb:
Für Full HD ist eine 1070 ausreichend.
Unsinn, mir reicht meine GTX 1080Ti nicht für UW-UXGA (1080p)
 
Ich lese nix von "UW-UXGA" im #1 Post :)

Für weiter Annahmen, siehe mein 2ten Satz :p
 
AYAlf schrieb:
Unsinn, mir reicht meine GTX 1080Ti nicht für UW-UXGA (1080p)
Du kennst den Begriff "Ausreichend" ?
 
Noch nicht kaufen, momentan werden schon immer mehr Modelle günstiger angeboten. Auch bei Ebay gibt es viele Karten die nur ein paar Monate alt sind. Die GTX 1080 nähern sich gerade der 350€ Marke und da geht noch was die nächsten Wochen.
 
Vorsicht bei Ebay.. da gibts viele Fakes und Betrugsversuche, in 1 Woche wurde das bei mir 2x versucht.
War beides eine 1080Ti.
Ich warte jetzt bis zur nächsten Generation und kaufe dann.
 
Zurück
Oben