Neue Grafikkarte

Simagdo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich wollte mir gerne eine neue Grafikkarte sowie einen neuen Monitor zulegen. Aktuell sieht mein Setup wie folgt aus:
  • Grafikkarte: MSI Geforce GTX 970
  • Mainboard: MSI 350 Gaming Pro Carbon
  • CPU: AMD Ryzen 7 1700X Acht Kerne
  • RAM: 2x8 GB
  • PSU: Be quiet! Pure Power L8 630 Watt
  • Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R - Midi Tower
  • Monitor: Samsung SyncMaster T260HD
Ich habe mir überlegt, die asus dual geforce rtx 2080 advanced evo zu holen, da es die aktuell bei Notebooksbilliger für knapp 580€ gibt. Vorher hatte ich mir die MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio angeschaut.
Als Monitor hab ich mir mal den Acer KG281Kbmiipx ausgesucht.

Ich nutze meinen PC um einmal zu zocken sowie zum programmieren. Aktuelle Spiele kann meine Graka leider nicht mehr händeln. Gerne würd ich die aktuellen Spiele in 4k zocken.

Ich schätze auch mal, dass ich eine neue PSU brauche, da mein aktuelles schon 4 Jahre alt ist. Laut Hersteller wird auch ein 650W Netzteil empfohlen. Eventuell wollte ich mir auch nochmal 2x8 GB Ram Riegel zulegen, damit ich auf 32GB komme. Wenn ich das machen sollte, achte ich aber darauf, dass ich das Modell mir kaufe, welches ich auch aktuell habe, damit die auch vernünftig miteinander funktionieren.

Ich wäre bereit bis zu 1000€ für das Upgrade zu investieren.

Was haltet ihr von meinem Setup, ich bin auch offen für Vorschläge.

Simagdo

Dein Netzteil ist Technik von 2011. Ich würde es tauschen.
Die MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio finde ich besser.
Der Rest ist doch okay.

Für 4k sind mMn 2070 S und 2080 beide zwar grenzwertig aber sonst...

Welche Graka würdest du mir denn für 4K empfehlen? Und welches Netzteil sollte ich mir deiner Meinung nach kaufen?

Also ganz ehrlich 4 Jahre für´s Netzteil geht ja wohl noch voll klar (von der Leistung her auch). Bald wechseln wir die Netzteile alle 2 Jahre oder was? Wenn du Leistung für 4K benötigst dann kannst du tatsächlich nur eine 2080 wenn nicht sogar 2080TI in Betracht ziehen.

Maxon schrieb:
Also ganz ehrlich 4 Jahre für´s Netzteil geht ja wohl noch voll klar (von der Leistung her auch). Bald wechseln wir die Netzteile alle 2 Jahre oder was?
Wie der Vorposter gesag hat ist das Technik von 2011 und war schon damals maximal mittelmäßig.
Die L8-Serie ist nix womit sich Be Quiet! rühmen konnte. Ne 2070S oder höher würd ich auch ganz sicher nicht mit so nem Teil betreiben wollen.

Ich hab mir jetzt mal das be Quiet! Straight Power 11 650W angeschaut.

Zurück
Oben