Neue Grafikkarte

Wave2

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
253
Hallo,
ich brauch mal wieder ne neue Grafikkarte, da ich mir ein neues System gekauft habe, allerdings ohne Grafikkarte. Nun hätte ich sehr egrne DX10, da ich im Oktober Age of Cobnan zocjen will, was DX9 und DX10 unterstützt, ich will das Spiel aber in der bestmöglichen Grafik zocken, soweit e das Budget erlaubt.
Dazu habe ich ca. 100-130€ zur verfügung. Was für ne Karte würdet ihr mir nun empfehlen? ich hätte sehr gerne eine DX10 Karte von nVidia bzw. GeForce, da ich so ein Marken Fetischist bin, der halt gerne alles von einem hat also Intel Prozessor, dann auch NvIdia Karte (für die die es nich wisse, die beiden arbeiten zusammen)

Habe da an die MSI 8600GT gedacht, mit einer passiv Kühlung.
Für ne 8800GTS reicht mein geld leider nicht aus.

Oder denkt ihr doch, dass ich leiber ne ATI nehmen soll?
 
Also ich würde dir nen ATI von Asus empfehlen da ich bis jetzt immer ne ait hatte und fast(HD2900xt):):):) noch nie probs hatte und asus da die nen super support haben.:rolleyes:
Asus EAH2600XT/HTVDI/256M

mfg
 
Ich würde sparen und dann was ordentliches kaufen.. das sind billig DX10 Karten damit wirst du kein Spass haben "Age of Conan" heisst das ja glaub oder? das Spiel stellt sicherlich auch gute Anforderungen und da is die 8600GT sicher nicht das beste ;)
 
Bei 100€-130€ würde ich zu einer passiven HD2600XT greifen (zB von MSI), wenn du noch ein kleines bisschen an
Budget locker machen kannst, dann nimm eine klar schnellere X1950Pro für 140€ - zB die sehr leise Asus.

DX10 ist aktuell nur ein Marketing Gag, und das du AoC in bester Grafik zocken kannst,
ist nur ein frommer Wunsch - DX10 bietet etwas bessere Optik, aber frisst viel zu viel Power!

Und wie üblich wären CPU, RAM und NT interessant.

cYa
 
8800 GTS 640MB ganz klar mein Sieger, (wenn Geld ohne ende da ist 8800 Ultra) würde Ati nicht mehr nehmen, erst wenn sie was Brauchbares raus gebracht haben. Vielleicht noch x1950 Pro die ich auch habe 512 MB damit kannst du auch super Zocken, wenn dein CPU gut mitmacht. Aber X2900 kannst gleich vergessen, viel zu viel Watt und nur heiße Luft um nichts.

mfg

Tom

PS: Beziehe meine Angaben/Äußerungen auf Testberichte und Meinungen von verschiedenen Forum.
 
@ Tommy_Lee

Laut seinem Post würde sogar eine X1950Pro aus seinem Budget fallen,
warum kommst du dann mit GTS/640 und HD2900XT an?!

@ Topic

Eine Palit X1950GT wäre eine Option.
10% langsamer als die Pro, aber noch flotter als die HD2600XT und sie ist im Budget.

cYa
 
Kamamura schrieb:
Ich würde sparen und dann was ordentliches kaufen.. das sind billig DX10 Karten damit wirst du kein Spass haben "Age of Conan" heisst das ja glaub oder? das Spiel stellt sicherlich auch gute Anforderungen und da is die 8600GT sicher nicht das beste ;)

Wenn ichs mir recht überlege würd ich es auch so machen um age of conan in guter qualität zu zocken brauchste auf jeden fall ne 8800gts
 
Aber diese kostet halt etwas zuviel.

Hier mein System:

Intel Core 2Duo E6400
3 GiG RAM
Netzteil ist im Gehäuse (500Watt)
 
Da kann er aber noch ne Weile sparen, neben der GTS/640 - wo auch nicht weiß wies drauf läuft -
sollten dann noch ein E6600/X2 6000 und 2Gb RAM her, dann kommt die Frage nach dem NT ... usw.
Das wird bedeutend teurer.

EDIT
Eine X1950Pro wäre bei diesem Sys das sinnvollste.

cYa
 
er hat doch 3gig ram wieso sollte er dann noch 2 kaufen? und den E6400 auf nen E6600 Nievau zu takten ist kein ding oO
 
N Kollege von mir sagte, dass die 8600GT unetr Windows Vista stärker ist als die X1950Pro.
 
@ Wave2

Oh, da hab ich nicht hingeschaut :mussweg:

Natürlich sind 3Gb ne fette Sache, dann den E6400 n bissl OCen.
Ich würde dann jez lieber was "kleines" wie die HD2600XT nehmen und im Herbst/Winter beim G9x zuschlagen.

Das eine 8600GT unter Vista schneller als eine X1950Pro ist, ist totaler Müll.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie schlägt sie nicht, denn die X19x0 tritt erst gar nicht an :evillol:
So du Klugscheißer was nun?
Dein "Argument" wollte ich auch erst bringen^^


Zudem schreibt er "unter Vista", nicht "unter Vista bei DX10" ;)

cYa
 
Also was empfehlt ihr mir? Keine 8600Gt oder?
Für die 8800GTS hab ich leider nicht genug Geld. Hätte halt gerne was von Nvidia!
 
Ich würde auch ne X1950 GT oder PRO nehmen. Ob da jetzt ATi oder Nvidia draufsteht ist doch völlig egal, hauptsache die Leistung und der Preis stimmen.. Und da liegt ATi im Midrange Bereich vor Nvidia.

Wenn du nur 2GB Ram und einen E4x00 (+ OC dann) genommen hättest, wär noch Geld für ne 8800GTS drin ;)
 
Zurück
Oben