Neue Grafikkarte ?

Player007

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
144
Hallo

da meine X1950PRO 512MiB mittlerweile nichtmehr die schnellste ist, ist jedem bereits bekannt.
Deshalb will ich mir eine neue kaufen :)
Momentan sind es die HD4850 oder die 9800GTX+.

P.S. Die Karte sollte auch mit einem Seasonic SII-380 problemlos laufen (restliche Komponenten siehe Sig.)

Thx für eure Hilfe ;)

Gruß
 
Da es die 4850 schon ab 122€ gibt würde ich dir diese ans Herz legen. Für die GTX + zahlste locker 50 Flocken mehr und ist noch nicht leiferbar.

mfg

PS: Netzteil sollte reichen. Hat gute Werte auf der 12V Schiene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Da es die 4850 schon ab 122€ gibt würde ich dir diese ans Herz legen. Für die GTX + zahlste locker 50 Flocken mehr und ist noch nicht leiferbar.

mfg

PS: Netzteil sollte reichen. Hat gute Werte auf der 12V Schiene.

Joa, erstmal thx für die schnelle Antwort ;)

Das Netzteil hat 2*17A, mit einem PCIe 6 Pin Stromanschluss.

Gruß
 
Hoi!

die 9800GTX+ wird maximal gleich gut wie die ATI4850 und kostet aber locker 40€ mehr und ist noch nicht lieferbar!
...sage das selbe wie mein Vorredner eben.
Dein Netzteil packt das auch noch dazu!

Greetz.Mr.Mushroom
 
ok, vielen Dank für eure Tipps ;)
Dann kaufe ich mir die HD4850 von MSI *freu*

Was hat die für Zubehör dabei?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt irgendwo ein Zubehör Thread für die Ksrten. Wenn die da nicht dabei steht dann bei alternate schaun.

mfg
 
Joa, im Zubehör Thread hab ich schon geguckt, dort ist sie nicht drinne.

Bei Alternate, hab ich sie dann gefunden :daumen:

Gruß
 
Joa, das vielleicht nen Game dabei ist, oder besondere Adapter.
Aber es ist genau das dabei das ich brauche ;)

Gruß
 
Die 4850 ist gerade in wichtigen hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen trotz des viel niedrigeren Preises schneller als die GTX+, ist also klar was du nehmen sollst. Bei dem Geld was du so sparst kannst du dir gleich ein passendes Spiel dazu kaufen und mit der Karte genießen ^^
 
die ati radeon hd 4850 is die bessere und is billiger als die 9800 also vom preisleistungs verhältnis.....
 
MixMasterMike schrieb:
Die 4850 ist gerade in wichtigen hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen trotz des viel niedrigeren Preises schneller als die GTX+, ist also klar was du nehmen sollst. Bei dem Geld was du so sparst kannst du dir gleich ein passendes Spiel dazu kaufen und mit der Karte genießen ^^

Sowas wie Crysis kann man jetzt besser zocken ;)
Oder auch Far Cry 2 sollte kein Problem sein :p

Gruß
 
So die HD4850 ist installiert, hab auch gleich nen S1 mit 2*120mm Lüfter drauf gemacht.

IDLE: 42°
LOAD: 50°
Furmark: 55°

Hab die Spannungswandler jetzt nicht gekühlt, sind aber auch nur bei 44° im IDLE.

P.S. Hab doch noch zwei Ramkühler drauf gemacht, dafür zwei VRAm Kühler weggenommen, aber das reicht ja eig. wenn die durch die Luft gekühlt werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3D Marks sind aber aufgrund der CPU schon wenig. Aber wen interessieren die schon ^^
 
Hoi!

das sind ja super geil niedrige Temperaturen!
Have fun, vielleicht übertaktest sie @max und postet dann deine Taktraten.
---bei den Temperaturen ist OC eh keine Gefahr!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben