Neue Grafikkarte

BAHO1988

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte für ca. 100€, um neue Spiele auf einem 22 Zoll Monitor spielen zu können.
System:
Intel E8200
MSI P6NGM Mainbord
350 W No Name Netzteil
2 Gb Arbeitsspeicher
Windows Vista

zur zeit ist eine 8600 GS, die neue Grafikkarte sollte um einiges besser sein als die.

ich würd zusätzlich dein ram etwas aufbessern 3-4gb bei vista und spielen ist sehr sinnvoll :-)
und eine aktuelle Radeon 4870 oder 5770, kommt drauf an die hd4xxx serie tuts auch noch. komm mit meiner 3870 immernoch mit jedem spiel klar.

Das NT das eine 8600GS versorgt kann auch eine 577/5/0 versorgen. Die Frage die sich eigentlich stellt ist: welche Spiele? Man kann doch keine Graka empfehlen ohne zu Wissen wofür sie genutzt werden soll.

Netzteil ist doch dann kein NoName sondern ein Markengerät von FSP ist einer der größten Hersteller für Netzteile, zwar auch nix besonderes aber sollte reichen, sind ganz solide die TEile.

Upgrade auf Win. 7 wenn du willst, kostet halt wieder etwas, wenn du mit Vista so zufrieden bist kannst du es auch vor erst behalten.

Ansonsten Graka passt bei den Games die schon genannte 5750/70, außer du fährst sehr hohe Auflösungen, dann könnte es knapp mit hohen Einstellungen werden.

Wusste nicht, dass es ein Markennetzteil ist :D Hat das Netzteil alle Anschlüsse, die ich für die 5750/5750 benötige?Zu welchem Hersteller soll ich greifen?Sie soll so leise wie möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst für die 5750 sowie für die 5770 einen 6 Pin PCI Express Anschluss. Solltest du den bestitzen, dann reicht es auf alle fälle.

Für den 6 Pin liegt aber bei ziemlich Karten ein Adapter bei, ganz gut wäre z.b. eine Powercolor PCS oder einfach die Version mit dem Eierkühler auch als zweites Referenzdesign bezeichnet, Hersteller ist fast egal musst du auf das Zubehör und den Kühler achten.

und wenn nicht, selbst bei den retail Versionen sind die Adapter in der Regel dabei, bei mir war es jedenfalls so. Und was die 5770 angeht, mit kleinem Budget fährt man eig. immer gut damit.

Hast du denn mal ein Paar Leistungsangaben zu deinem Netzteil? Mal auf das Typenschild direkt auf dem Netzteil gucken. Wäre wichtig zu wissen, wie viel Amper die einzelnen Schienen ( bzw. die Schiene) so leistet. Vlt musst du dir ein neues Netzteil kaufen ( 400 Watt) oder nen gutes Marken Netzteil mit 350 oder 380 Watt.

auf jedenfall zur HD5770 greifen damit kannste fast alle neueren Spiele auf mittleren Details ruckefrei spielen. Gibts ab ca. 130€, nimm auf jedenfall eine mit Eierkühler

das netzteil wäre das erste was ich tauschen würde.was nützt es wenn es auf der 12 volt schiene gerade 19 ampere bringt?das sind ca 230 watt. 5770 braucht 108 watt und cpu wird auch über 65 watt liegen und auf der 3 volt und 5 volt schiene leistung ,die keiner braucht.genauso würde ich auf 4 gb aufrüsten.dann würde eine 5750 oder 5770 sinn machen.

Nimm eine 5770 ist zwar teurer als 100€ lohnt sich aber dazu wie AMD USER schon sagt sind die 19 Ampere auf der 12 Volt schiene schon etwas dürftig hol die lieber eins mit 30 Ampere dann reicht es auch noch fürs übertakten
Ergänzung ()

Nimm eine mit 1GB das ist heute Min mit 512 würden die Spiele aufgrung mangeldem Vram schlecht laufen

Sapphire Forum
Zurück
Oben