Alternate 2

Neue Grafikkarte?

Fuuteler

Cadet 1st Year Pro
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine neue Grafikkarte für zukünftige Spiele (BF 3, Skyrim) anzuschaffen. Derzeit habe ich noch eine ASUS EAH5850 DirectCU/2DIS/1GD5. Die arbeitet zusammen mit einem Phenom II x4 965 125W, GIGABYTE GA-880GMA-UD2H AM3 Rev. 2.1 Bios F5 und CORSAIR DDR3 Kit 1600 CL9 XMS3 4GB (werde ich wahrscheinlich auch auf 2x 4GB erweitern). Mein Monitor ist noch ein 23" Samsung SyncMaster XL2370 d.h. 1920x1080, doch spätestens Weihnachten würde ich mir gerne einen neuen holen. Allerdings höchstens einen mit 24" Diagonale.

Lohnt sich ein Grafikkartentausch bei meinen Komponenten überhaupt? Wenn ja, welche Grafikkarte sollte es sein? Mein Budget liegt bei höchstens 250,00 Euro.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Greetz

Klaaf

Wart es noch ab, 1. ist deine 5850 stark genug, 2. kennst du die Anforderungen von den Neuen games nicht, 3.tens kann es sein dass die HD 7000 das Jahr rauskommt.
Also für was jz Geld raushauen ?

Zuletzt bearbeitet:
gibts denn schon iwelche news von der 7000er reihe bezüglich verbesserungen und erneuerungen?:P

Es gibt derzeit keine Karte, die einer HD5850 als Gesamtpaket ansatzweise das Wasser reichen könnte. Behalte sie.

Warte bis die Games (BF3 und Skyrim) erschienen sind und teste dann wie,s mit deiner HD5850 läuft. Wenns dir nicht passt kannst du dir immer noch eine neue Grafikkarte kaufen!

Eine neue Karte bringt nur was, wenn Du Dir den großen Monitor auch 3D Fähig anschaffen möchtest. (Oder Crysis bzw. M2033 mit allen Einstellungen auf Anschlag spielen willst.)

Und damit das dann in FullHD funktioniert, muss die Graka schon richtig potent sein.
Da kommst Du dann mit 250 EUR nicht wirklich weit.

Kurz: Warte bis NACH Weihnachten. Erstens kommen kurz zuvor die neuen Generationen der GraKas raus. Wenn alles gut läuft.
Zweitens werden die momentan noch zu teueren Boliden dann billiger. :)

LG
Unnu

Spiel im September mal die Beta von BF3 damit, dann weisst du es genau, du nutzt jetzt ja dieselbe Auflösung wie ein 24" Monitor.

PCs die BF3 mit allem Schmah-Fu auf max rendern können gibt's erst 2012 am Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.
Ich werde dann erst mal "die Füße stillhalten" und auf das Erscheinen der Spiele und auf die neue Grafikkartengeneration warten.

Greetz

Klaaf

Sapphire Forum
Zurück
Oben