Neue Grafikkarte..

XonX19

Newbie
Hallo. Ich würde mir gerne eine Neue Grafikkarte anschaffen. weiß jedoch nicht so recht welche.

Ich habe ein Asus P5q SE mainboard

derzeit eine Sapphire radeon Hd 4670 mit (keine ahnung wie das teil nennen soll) so Kühl stäben an der seite.

naja. zumindest will ich eine neue Graka. Könnt ihr ir eine nicht ZU teure aber GUTE! empfehlen . hab so an die : ASUS GTX460

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=46178&agid=707&apop=1

preis wäre dann 140,51 also ich wäre bereit bis zu 160/170 auszugeben, wäre gut wenns so bei 140 liegen würde.
Würde mich über antworten sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:
jo die phantom kannste nehmen die ist wesentlich schneller wie die HD 6870 die kommt fast an eine HD 6950 :D

Im moment habe ich einen Dual Core .. kaufe mir aber bald den Quadcore Q8400

die frage ist, passen die auch aufs mainboard?

deswegen sollte man bei solchen fragen immer sein komplettes system posten...wie soll man dir eine grafikkarte empfehlen ohne zu wissen was die restlichen komponenten leisten können

Im moment habe ich einen Dual Core .. kaufe mir aber bald den Quadcore Q8400

Besser nicht! Warum willst du dir jetzt so ein überteuertes Sch***ding holen?

Bei der CPU bist mit knapp 30€ mehr schon bei einem Core i5! Dein Quad wäre Geldverschwendung und die Mainboards sind auch nicht mehr so teuer für den Sockel 1155.
Core i5-2300 mit 4x2,80 GHz ... http://gh.de/602028 ab 139€.

Bei der Grafikkarte und deinem Budget würde ich ebenfalls die Phantom empfehlen: http://gh.de/642378

Sooooo. Da nach meinem System gefragt wurde hier die groben Infos:
Immoment:

Asus P5Q SE Mainboard
Sapphire Radeon HD 4670 graka
Intel E7400 2,8 GHz Dual cpu
Windows XP/32bit. Betriebs sys
4 GB (2x2) ram Arbeitsspeicher
600 Watt Netzteil.

Ich will aufrüsten ! :) cpu wollte ich wahrscheinlich vom Dual auf Quad wechseln zum Q8400 Core2quad (2,667 ghz)

Sinnvoll? Ich will mit meinem system vor allem Zocken, klar . :D
Ich spiele CS:S, COD:Bo / MW1+2 , BF BC 2 und bald auch BF3.

Tipps zur aufrüstung? wollte ungern ein neues Mainboard. Bräuchte also einen neuen Cpu und Graka. Ram bringt nix , wegen betriebssys.

Freue mich auf die Antworten :):lol:

Budget vorerst 400 euro. sonst max 600 euro.

Zuletzt bearbeitet: (Budget)
Den Q8400 zu kaufen wäre pure Geldverschwendung. Übertakte den E7400 ein bisschen und kauf dann wenn du genug Geld hast, alles neu. Also CPU, MB und Ram. gegebenfalls auch Netzteil.

Und dann hol dir jetzt eine Vernünftige Graka (HD 6870, 6950,6970 oder GTX 560, 570)

Wieso wird hier so auf der GTX 560 rumgeritten. :freak: Die ist langsamer als eine HD6870, aber teurer. Das passende nVidia Pendant zur HD6870 wäre die GTX 560ti.

welches mainboard,ram+cpu würdet ihr mir denn dann empfehlen muss nicht high end sein.

RAM kannst du im Grunde nehmen, was du willst (also von DDR3 1333MHz). Da kriegt man derzeit 8GB für 30€ förmlich hinterher geschmissen.

Welchen Schnickschnack du beim Board gerne dabei hast und was für dich eher unrelevant ist, weiß ich jetzt nicht. Wenn du das noch mal postest, kann man genauere Vorschläge machen, jetzt kann ich dir nur sagen, eins mit Sockel 1155 oder AM3+.

Als CPU dann jeweils passend (nicht High End) den Intel Core i3-2100 (den i5-2500K könntest du dir auch ansehen, der ist allerdings doppelt so teuer) oder den AMD Phenom II x4 955 BE (durch den AM3+ Sockel ist ein späteres aufrüsten auf Bulldozer möglch).

Wie gesagt kein High end gerät.Nur zum Zocken mit guter grafik. und soll sich net unbedingt bei einem spiel aufhängen :D Vorallem wie gesagt games wie BC3 und COD Mw3 (wenn sie raus sind)

Wenn du effektiv aufrüsten willst ohne Geld zu verschwenden, wirst du um ein neues Mainboard nicht rumkommen...
btw: Win7 64bit wär auch keine schlechte Idee als kleines Upgrade :D allein schon um den RAM komplett nutzen zu können

warum soll er sich denn keinen gebrauchten quad zulegen und diesen dann ordentlich übertakten? dieser "kauf-dir-ständig-das-neuste-was-es-gibt-hype" hier auf cb ist echt krank...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben