Neue Grafikkarte

Welcher der Karten

• Umfrageteilnehmer
    6

delta team

Banned
Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Rechner.

Das sollte aber eine NVidea sein da ich meine alte GeForce 9800gtx+ als Physics weiterhin benutzen möchte ( SLI )

wann kommen eigentlich die neuen GK von NVidia raus?
dann wären die jetzigen Top Model biliger oder?

würdet ihr das empfehlen?

Mein PC:
i7 260k
2x4 GB Ram
Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (rev. 1.0) 1 PCI E ( 16 ) 1 PCI E ( 16 el 8 )
GeForece 9800 Gtx+
750 W be quit
win 7 64 bit

:king::king::king:

6970 oder 570 GTX oder 7970 oder GTX 580

Zwischen denen kannste dir eine Aussuchen, andere würde ich nicht nehmen.

Leute, wenn ihr schon Hilfe haben möchtet, dann rotzt eure Posting doch nicht einfach hin, sondern lest sie noch mal nach und behebt Fehler (es gibt für den Firefox ein PlugIn dafür).

@Thema:

Es muß keine nVidia sein, man kann auch eine ATi nehmen und die andere Karte trotzdem PhysX berechnen lassen, allerdings sind die PhysX Effekte ziemlich sinnfrei, als das sie den Verbrauch der zusätzlichen Karte rechtfertigen würden!

wann kommen eigentlich die neuen GK von NVidia raus?
Den gerüchten zufolge im q1/2012...aber das weiß niemand hier so wirklich...
Über den SINN von einer extra-PhysX Karte hast du dir hoffentlich gedanken gemacht, ich sehe da nämlich keinen bei so einem extra verbrauch und dieser geringen auswahl von spielen...
Wenn du wirklich einen neue Grafikkarte brauchst und es eine nvidia bleiben soll, dann eine 560TI oder GTX570

@MrEisbaer
Danke

570 GTX bietet wohl den meisten sinn für alles andere warten bis du neue cpu und so ran holst ...
7970 wäre je nach preis noch ne möglichkeit

Was steht dir denn finanziell zur Verfügung? Ich denke mal du hast vor auch neueste Spiele zu zocken? Mit dem Warten ist halt immer so eine Sache, ich würde dann aufrüsten, wenn es notwendig ist....

GeForece 9800 Gtx+ verkaufen und hole dir ne schöne 6790

Ich halte momentan die 570 GTX genauso wie die 580 Preis/Stromverbrauch/Leistungmäßig zu teuer.
Eine 560 TI sollte dicke reichen zum Zocken für die nächtsen 2 Jahre.

9800gtx als PhysiX würde ich auch nicht weiter nutzen. Die Karte frisst einfach zuviel Strom.

Wie du siehst halten wir (auch ich) die extra Physixkarte für sinnfrei, es gibt einfach viel zu wenig Spiele die das unterstützen, hast du überhaupt eins?
Zum Thema Grafikkarte, persöhnlich würde ich dir zur GTX 560 Ti oder HD 6950 raten, da sie viel Leistung bringen und bezahlbar sind, wenn du mehr investieren willst schau dir die GTX 570 / HD 6970 an, wenns HighEnd sein soll beleibt nur die HD 7970 (erst ab Januar im Handel), die ist ca. 25%-30% schneller als die GTX 580, verbraucht dabei fast 10% wengier Energie und hat ein sehr hohes OC Potential (im CB Test 20%), kostet aber auch um die 500€.

MfG

also mehr als 250 Euro sollte schon nicht sein,
die 570 wird doch biliger wenn die nei GK 1q 2012 rauskommt oder ?

zu physics :
Metro 2033 ( der nachvolgerhöhst warscheinlich auch )

außerdem kommt es allen spiele zu gute,

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Lösung als nicht praktikabel. Ich würde 1 stärkere rein hauen und gut ist, nur für die Physics die 2. drinnen zu lassen rechtfertigt nie und nimmer den Verbrauch der Karte.

Und klärt mich bitte auf, wie stellt man es an, dass man 2 GraKa's verwendet und 1 nur die Physics berechnen lässt. (selbst noch nie davon gehört).

Ps. Du meintest wohl "der Nachfolger höchstwahrscheinlich auch".

Die (äußerst lächerlichen) Metro PhysX-Effekte kann meine GTX 560 Ti ohne Probleme stemmen....

a, kommt
die alte GK lasse ich einfach drinen und tu eine neu noch rein
tut ja nicht weh
wenn das mein mainboard unterstützt,. und ich ein geeignetes netzteil hab
also,...

delta team schrieb:
[...]

außerdem kommt es allen spiele zu gute,

Hä, nein es funktioniert natürlich nur bei Spielen die auch GPU-Physix unterstützen, oder wie meinst du das?

MfG

Wieso keine HD 6950 2GB solange es noch keine HD 7870 2GB gibt?

Die GTX 570 ist nur etwa 8-9% schneller als eine HD 6950, verbraucht deutlich mehr und kostet auch noch 20-25% mehr. Zudem besitzt die HD 6950 2GB Vram und bei einigen Modellen existiert noch die Möglichkeit, die HD 6950 auf eine 6970 freizuschalten.

mein MAinboard hat 2 pci Expres ports
der einer ist 16
der ander nur 8 ( physisch 16 )

man kann das dann bei nvidea einstelungen steuern

http://www.nvidia.de/object/sli-technology-overview-de.html
Ergänzung ()

aber da ich schon jetzt ein großer problem mit wärme im pc habt,
glaue ich das diese HD 6950 für mich bessere Lösung ist..

mal schauen ob der 2 Lüfter das regln kan,..

PCIe Sapphire HD6950 2048MB 2xDVI,HDMI,DP

solle ich die jetzt kaufen,
oder kommt bald eine neue 7xxx raus und hd6950 wird dan biliger?

oder soll ich doch 560 ti nehmen?

AW: PCIe Sapphire HD6950 2048MB 2xDVI,HDMI,DP

Kommt drauf ob du die Karte zwingend jetzt brauchst oder deine aktuelle noch bis Februar/März verwendet werden kann.
Die Preise werden erst sinken wenn genügend Stückzahlen der neuen Serie vorhanden sind

Kommt drauf ob du die Karte zwingend jetzt brauchst oder deine aktuelle noch bis Februar/März verwendet werden kann.
Die Preise werden erst sinken wenn genügend Stückzahlen der neuen Serie vorhanden sind

mehr als 2 Monate würde ich nicht warten,.
also nicht soooo lange

Wieso benutz du deinen Thread von gestern nicht einfach weiter. Ich würde warten da bald die neue Generationen kommen. Solange wird man ja noch warten können

Sapphire Forum
Zurück
Oben