Neue GraKa, aber welche?

GeForce II MX - Ja oder Nein?

  • Klar, schlag zu!

    Stimmen: 4 13,8%
  • Nönö...Smartgirl...das kannst Du doch auch besser!

    Stimmen: 24 82,8%
  • Keine Ahnung, probier was Du meinst!

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
tja, das ist ja immer das gleich wenn man so eine diskussion anstößt. alle sind die großen experten. den einzigen tip den ich hier geben will ist: kauf dir eine preiswerte karte! da du das ja sowieso schon ins auge gefasst hast, kauf dir die geforce mx. damit hätte sich die sach ja wohl erledigt. es gibt auch keinen grund, sich wegen solche einer kleinigkeit anzuflamen. seid friedlich leute.
 
Re: Re: Re: @Quasar

Original erstellt von SmartGirl
Ich verstehe nicht wo du diese schlechte Bildqualität siehst, meine GFII MX rennt wie eine eins und Quake3 läuft auch super!


Also wenn ich mal meine Meinung dazu abgeben darf. Ich hatte selber ein GF 2 MX in meinem 2. Rechner und die Bildqulität ist wirklich verdammt mies im Vergleich zu Kyro & Co. Wollte es am Anfang selber nicht glauben, wurde dann aber leider eines besseren belehrt, und zwar bei einer LAN Party. Da stand mein Rechner bzw. der Monitor(mit der MX) neben einem anderen Monitor auf dem selben Tisch, so ca. 40cm voneinander entfernt. Auf beiden Monitoren war Quake 3 zu sehen und wir standen beide im selben Raum (waren in einem Team). Zu beachten ist auch, das ich einen Highscreen Monitor habe und der andere Monitor war auch ein Highscreen, allerdings das Nachfolgermodell. Als ich die beiden Bilder so vor mir sah, konnte ich es gar nicht glauben wie krass der Unterschied wirklich ist. Bei mir waren die Farben matt und trübe und mir kam alles ein bisschen unschärfer vor als am Nebenbildschirm. Als ich den Besitzer dann fragte, was für eine Graka er habe, antwortete er mir ne Kyro II und dann war mir klar, dass es wirklich wahr ist was alle immer berichten und ich nie glauben wollte. Die MX ist zwar billig, aber sie liefert dafür auch eine dementsprechend schlechte Bildqualität.
 
Ach was... deinen guten Monitor... Pfuiiii RADEON SUCKX! *g*
Also die aller besten bilder machen immernoch die VooDoo Karten!
Und meinen neuen Vision Master 22" darf auch nur meine Geforce2Ultra speisen... *G*
Naja... ein bisschen geprolle muss ja sein... *g*
Aber nix für ungut... nur ich bin extrmer Nvidia fan... nach der "Diamond Viper V550" mit RivaTNT1 gabs nix anderes mehr!!! in meiner sammelung hatte ich alles...
tnt1, vanta, tnt2, GF1256 GF1DDR, GF2 MX, GF2 GTS, GF2 Ultra... und zu Friedener kann man meines ermessens nach nicht sein!

Und @ Smart Girl... ich würde mir auch an deiner Stelle ne GF2Pro holen und die gegen die MX wechseln... @ deinem einen PC, und wenne dann den Detonator Treiber nimmst... haste damit "0" Problem! :D
MfG Kenneth
 
Qualität?!?

Also vorneweg die VooDoo, HighVoltage. Diese Karten sind zweifellos cool (gewesen), aber sie waren vor allem dafür zuständig, schön viele Bilder über den Screen zu jagen und nicht möglichst schöne. Letzten Endes war die Qualität aber auch trotz 16Bit-Beschränkung ganz gut, da hast du schon Recht.

Wer Erfahrungsberichten wie denen von madjoe nicht glauben will (ein bißchen könnte es wohl auch am etwas älteren Monitor gelegen haben), der will auch nichts anderes über den Kyro glauben. Solchen Leuten empfehle ich die "Probefahrt", sofern möglich. Ich bin von einer TNT2 auf den Kyro 2 umgestiegen. Ich habe mir sagen lassen, daß die TNT2 im Vergleich zur GeForce noch eine recht gute Bildqualität hatte (ob das stimmt, weiß ich nicht). Jedenfalls ist die Steigerung mit dem Kyro 2 mehr als deutlich und ich kann nur sagen: Wer im Low-Cost-Segment exzellente Qualität und 32Bit Farbtiefe als Standard will, ist mit dem Kyro 2 am besten beraten.
Der Fairness halber will gesagt sein, daß in der Tat manchmal ein wenig Handarbeit angesagt ist, bis jedes Spiel mit dem Kyro läuft. Ein großer Aufwand ist es imho - ein klein wenig Systemkenntnis vorausgesetzt - nicht.
 
Es LEBE 3DFX (nun wohl nicht mehr)

Wegen TNT2 und Kyro2:
Klar lohnt es sich da eine Kyro zu nehmen...!
Weil wenn man deren Leistung und Preise etc. vergleicht kommt du mit der Kyro besser weg...
Der Punkt der micht an der TNT nicht gestört hat und nun an der Kyro stört ist, dass sie keine T&L Engine hat...
Und auch wenn viele behaupten "ach laber nicht, das sieht man doch ganet" finde ich, dass es da einen unterschied gibt...!
Naja egal!

-
Wenn du jetzt ne TNT2 hättest (habe auch noch ne Elsa ERAOZOR III PRO im Schrank rumgammeln! *lol* aber die war zweifelsohne gut! :) (I BELIEVE in NVIDIA)) wäre die Inverstition in eine KyroII gut!
-
Sag ja net, dass die Kyro schlecht is... mir gefallen nur die GF2 Karten besser.

Und mein Vorurteil gegen Radeon... *g*
Mein Kumpel hat sich 7x00 geholt... keine Ahnung welche das ist.
Aber vom Bild und so weiter egfällt mir die nicht so... (auch an meinem monitor!) *looool*

Is ja auch nicht sooo wichtig...!
Jedem muss SEINE Grafikkarte genügen und gut genug sein!

-> Der Topic war doch, dass SmartGirl ne neue Graka wollte... *g*

okay, cya!
 
Original erstellt von HighVoltage
Ach was... deinen guten Monitor... Pfuiiii RADEON SUCKX! *g*
Also die aller besten bilder machen immernoch die VooDoo Karten!
MfG Kenneth

Ich hoffe nur du meinst die voodoos exklusive 1 und 2. Denn die waren grottenschlecht von der Bildqualität sonst aber genial für die Zeit.
 
Jepp ohne VooDoo 1&2... sie waren für ihre (relativ kurze) Zeit wirklich gut... aber ich rede nun von der VooDoo 3-5 aber speziell von der 4... ich finde die macht das schönste Bild!

Oder ganz cool sind diese Grakas aus den "Quantum3D" Rechnern! Pro PC glaub ich... 128MB Speicher... alles VooDoo... das geht gut ab, aber das nur am Rande... ich denke da weiß Pandora besser bescheid!
MfG Kenneth
 
Kommmt drauf an, schlage vor:

Wenn du eine Zockering bist und viel Geld hast:
Geforce 3 Ti 500 bzw Radeon 8500

Wenn du eine Zockerin bist und nicht so viel Geld hast:
Kyro 2 bzw Geforce 2 GTS

Für Office:
ATI Rage 128 Pro
 
Ihr seid alle Sooooo FIEß...
Ich habe für meine GF2 Ultra damals 1000DM bezahlt... dafür bekomme ich jetzt ne GF3 Ultra!!! AHHHH!!! Naja... und das mit der ATI is in jeder situation ne BELEIDIGUNG... *g*

Du hast mir meine Idee mit dem NVidia ding geklaut... *g*
Cya
 
...

Also was die Bildqualität angeht, gefällt mir meine Radeon (64DDR) wesentlich besser als eine MX.

Nur die T&L Engine ist ein wenig schwach auf der Brust...
Point Sprites wird bei 3DM2k1 mit N/A bewertet und high polygon count sieht eher nach einer Diashow aus.

___
my sys
TB 1.33
256MB PC133 Infineon
ATI RADEON 64DDR
SB PCI 128
Elitegroup K7S5A

my results:
3DMark2k1: 3107
Q3 timedemo (1024x768x32): 70.3fps
 
Danke @ nifelan!
Endlich mal jemand der die Karte ein kleines bisschen kritisch ansieht... *g* *nix für ungut*
Jepp... Radeon is nicht schlecht... hat niemand behauptet... nur isses nicht mein Fall! ;D

Und gerade wegen T&L... darauf setzten neuerdings viele... sollte da sein!

Also MfG
 
Ich steh vor dem selben Problem will mir ne neue Graka holen dachte an GeForce III POWERCOLOR 64MB DDR AGP TV DVI Retail (699,-DM) oder die Radeon7500, 64MB, DDR SDRAM, DVI, TVOut für 449,-DM?
Ich hab gelesen (PcProfessionell) das die Radeon 7500 so gut wie eine GF2 Ultra sein soll.
Zu welcher würdet Ihr mir raten?

Midi Server Tower ATX601-AE
Epox EP-8K7A+
T_Bird 1400
256 MB DDR Apacer cl 2
Wakü + Radi
PowerColor PowerGene GTS2 Pro
Raid
2 X IBM DTLA 307030
2 X Maxtor 4K040H2
LG-Elektronics CED 8080B
Teac CD-540E
Allied Telesyn AT-2500
und einige Lüfter

thx jogibaer
 
Moin!
Ich meine, dass jemand der ne GF 2 Pro oder ultra hat derzeitig keine neue Grafikkarte brauch, da die Performancs für heutige anwendingen noch locker reicht... jedeoch wenn es so sein soll, würde ich zu Nivida Raten... und wie auch sonst zur GF 3 con Elsa... jedoch gibt es da ein "Golden Sample" von MSI... die karte soll ziemlich gut abgehen!
Na denn viel Spaß!
MfG kenneth
 
bin schon auf die GF3 Ti200 und MX gespannt

Derweil reicht die Leistung meiner Radeon aus, um aktuelle Games zu spielen.

Die Radeon hab ich mir eigentlich gekauft, da sie billig ist und Enviromental Bump Mapping kann...
 
Joh!
Die Radeos sing günstig... aber T&L! *g*
Ich habe mal ne Ati gehabt... sage ja net das de schlecht sind... nur meine ich das GF besser ist!
-> Aber die ATI RAGE 128 (98) war eine BELEIDIGUNG für nen 9" Monitor!!! *g*
 
Ich hatte die V7700 (32MB) von Asus und wollte mir was besseres zulegen deshalb holte ich mir eine GF2 Pro die aber keine Pro ist wie sich herausstellte deshalb habe ich die Powerccolor wieder verkauft und such nun nach einer Graka die deutlich besser als meine Asus ist. Die Radeon 7500 ist erheblich billiger als die Powercolor GF3, wenn die GF3 nicht um einiges besser ist hole ich mir doch lieber die Radeon. Oder was meint ihr?
 
ATI ATI ATI! *g*
na gut... aber die haste doch zurück geben können, oder?
wenn du preis leistung willst... könntest du noch über ne KyroII nachdenken...
mfG Kenneth
 
Die Radeon 7500 liegt (was ich erfahren habe) im Bereich einer GF2 Ultra
Stichwort T&L: die Radeon hat eine wirklich mieserable T&L Engine...

Hat die Radeon 7500 nicht denselben Chip wie (meine) Radeon ?

Nur halt ein wenig höher getaktet.
Außerdem fehlt der Pixel Shader und Truform.

Auf Truform kann man ja verzichten ;)
 
Kyro II ?

Hat die überhaupt eine T&L Engine ?
Ich weiss nicht so genau...

@jogibaer: GF3, wenn du das Geld hast ;)
 
Zurück
Oben