Neue GraKa, aber welche?

GeForce II MX - Ja oder Nein?

  • Klar, schlag zu!

    Stimmen: 4 13,8%
  • Nönö...Smartgirl...das kannst Du doch auch besser!

    Stimmen: 24 82,8%
  • Keine Ahnung, probier was Du meinst!

    Stimmen: 1 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Kyro II hat keine T&L-Einheit. Braucht sie auch nicht.
Über die Unsinnigkeit einer T&L-Einheit wurde auf 3DCenter
mal ein Artikel veröffentlicht.
 
Joh! Wenne geld hast dann kauf dir ne GF3 aber die V7700 is okay, die hat ein kumpel, und wenn sie läuft, dann läuft sie wirklich!!!!
MfG
 
Habe meine Post zurüchgezogen, da ich die Karte verwechselt habe. Schande über mich.
Hier ein paar Benchmarks der 7500er.

Beim 3D Mark 2k1 versaugt die sogar ne Ultra und bei OpenGL hat sie leider das nachsehen (aber ned um viel;) ) und für den Preis ist die Leistung schon beachtlich.
 
Original erstellt von nifelan
Die Radeon 7500 liegt (was ich erfahren habe) im Bereich einer GF2 Ultra
Stichwort T&L: die Radeon hat eine wirklich mieserable T&L Engine...

Hat die Radeon 7500 nicht denselben Chip wie (meine) Radeon ?

Nur halt ein wenig höher getaktet.
Außerdem fehlt der Pixel Shader und Truform.

Auf Truform kann man ja verzichten ;)

TrueForm fehlt nicht! Das kann ja jede Radeon nur dass die alten zu langsam waren.
 
*ggg* klar... aber was mit T&L is... *g*
Ich bin und bleibe dabei... I BELIEVE in NVIDIA!!! :D
Aber nix für ungut!
Die neuen Atis sind ja schön, aber ihnen fehlt der Biss! *g*
Cya KenneTh
 
Moin!

@Puppetmaster:
Der Artikel ist bekannt und wurde hier ( https://www.computerbase.de/forum/threads/hardware-t-l-sinn-und-unsinn.3277/ ) schon einmal ausführlich diskutiert..... :rolleyes:

@DvP:
TruForm "fehlt" in gewissem Sinne doch: die originale Radeon (und damit auch die Radeon7500, die ja den gleichen Core besitzt) können TruForm zwar darstellen, nutzen aber Software-Emulation, deswegen sind sie so langsam dabei. Games, die TruForm in vollem Umfang unterstüzten, werden sich somit auf einer RadeonI infintesimal der Unspielbarkeit nähern :)

Möge die M8 mit euch sein,
Quasar
 
Da ich eben nicht über viel Geld verfüge, will aber ne richtig gute Graka haben selbst wenn ich relativ viel ausgeben muss. Immer noch besser als sich ne billige holen mit der man nicht zufrieden ist. Die Radeon 7500 habe ich schon für 399,-DM gesehen.
Weiss einer ob diese Graka identisch ist mit der Radeon 7500 von ATI?
Topedo ATI Radeon 7500 AGP TV-Out/DVI
Grafikkarte AGP 64MB RV200 TV-out/DVI
Die habe ich für 337,-DM gesehen (Versandkosten 21,- DM)
 
Servus!

Nein!@Unregistered
Die T&L Einheit wird erst bei der Kyro III implantiert sein!

Aber sch...egal, ich kauf mir jetz ne Kyro II! Because of the Bildqualidäd.:daumen:
Is auch besser so, denn meine GeForce 1 (SD-Ram) macht bald "overclocked" nich mehr mit.

cya
 
boah!!! bei dem Thema geht mir so dermaßen einer ab!!! meine finger sind schweißig und mein mund wird ganz trocken. gf2, radeon2, gf3, nvidia, ati, bildqualität, scheisse, geil, t&l, besser, BESSER...Besserwisser...500 DM, 600-1000, 4000, unbezahlbar....!!! Scheisse, kann nichts mehr schreiben... Tastatur verklebt und Bildschirm nicht mehr lesbar...
 
Original erstellt von allah
boah!!! bei dem Thema geht mir so dermaßen einer ab!!! meine finger sind schweißig und mein mund wird ganz trocken. gf2, radeon2, gf3, nvidia, ati, bildqualität, scheisse, geil, t&l, besser, BESSER...Besserwisser...500 DM, 600-1000, 4000, unbezahlbar....!!! Scheisse, kann nichts mehr schreiben... Tastatur verklebt und Bildschirm nicht mehr lesbar...

Fassen wir also zusammen, dass es zur Zeit sehr schwer ist sich eine Grafikkarte auszusuchen und dass die persönlichen Meinungen darüber auch weit differieren...
:schaf:
 
It's just that simple, stimmt Puppetmaster da voll zu.

Wer ne GF2 MX oder vergleichbare (bzw. sogar bessere) Karte im Rechner hat, der sollte noch 4-6 Wochen warten, dann sind die neuen ATI-Karten (Radeon 7xxxx und 8xxxx-Serie) ein paar Wochen aufm Markt und ebenso die GF3 Ti-500 - dann kann man weitere Vergleichstests abwarten und auswerten und sich dann für entscheiden... so werd ich das jedenfalls machen - und so lange bleibt meine GF2 MX halt drinne, auch wenn die meinen Athlon 1200 @ 1300 ausbremst... wat solls, solange alles flüssig läuft reichts auch so !

Gruss,
TVZ
 
Lebensdauer

Damit das mal klar ist: Ich kaufe meine Grafikkarten nie nur für ein halbes Jahr, sondern für wenigstens drei Jahre. Wenn meine Hercules-Kyro nicht mehr erste Garde ist, wandert sie halt in Rechner Nummer zwei (andere wollen ja auch schneller zocken) und später vielleicht in den Server (noch mehr andere wollen ja vielleicht auch besser zocken ;)). Unter diesem Gesichtspunkt ist es absurd, wegen eines Preisunterschieds von 100,- DM eine GF2MX zu kaufen, wenn man eine GTS oder Pro haben kann - hier gehe ich schon davon aus, daß derjenige sich für nVidia entschieden hat. MX kommt wirklich unter keinen Umständen in Frage, die ist etwa so attraktiv wie der Celeron bei den CPUs, nämlich gar nicht!
 
Also mal in groben:
Die MX hat kein Saft... Jein! die MX karten differenzieren sich auch... Z.B.:
Von Creative mit DDR-Ram
Dann die MX-200 und MX-400!
Und dann hier eine andere Corespeed und da eine andere Memoryspeed das Feld ist auch hier breit! und wer wirklich sagt:
Ich brauche ne Graka die läuft, t&l kann und ein "bisschen" Saft hat, der kann ja 160DM dafür investieren!

Letztendlich stimmt es, dass man ein webig warten sollte... ich zb. habe leider nicht warten können... denn hätte ich 2 wochen gewartet... hätte ich für den selben Preis wie meine GF2 Ultra eine GF3 von Elsa bekommen... tja... also... machts nicht wie ich! *g* Die nächste Graka die ich mir kaufen werde ist entweder die GF3 Ti500 oder das dem entsprechende GF4 Ultra modell! ;D
Cya
 
seht euch mal dass an ich kann nicht glaube dass das echt ist aber macht euch doch selbst ein bild.



http://www.puntigam.com/

es ist aber ein ziemlich seriouser händler schaut mal bei dem im online shop vorbei.
 

Anhänge

  • gef 2 ti.jpg
    gef 2 ti.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 447
450,- für ne GF2 Ti? Seit ihr des Wahnsinns fette Beute? Der GF2Ti Chip kostet weniger als ein GF2 Pro Chip ca. minus 3,- US$ und jetzt wollt Ihr mehr dafür ausgeben als für ne GF2Pro?

Na über so ne Kundschaft würde ich mich freuen!
 
Original erstellt von Quasar
Moin!

@DvP:
TruForm "fehlt" in gewissem Sinne doch: die originale Radeon (und damit auch die Radeon7500, die ja den gleichen Core besitzt) können TruForm zwar darstellen, nutzen aber Software-Emulation, deswegen sind sie so langsam dabei. Games, die TruForm in vollem Umfang unterstüzten, werden sich somit auf einer RadeonI infintesimal der Unspielbarkeit nähern :)

Möge die M8 mit euch sein,
Quasar

Jo das weiß ich eh auch aber ich habe mich einfach mal dem Wagnis hingegeben zu behaupten dass die 7500er dank ihrem wahnsinnig schnellen Takt die Softwareemulation in akzeptabler Geschwindigkeit zu schaffen. Obs dann wirklich hinhaut müssen wir dann die ersten Käufer fragen. Falls es in diesem Forum überhaupt welche geben wird.
 
Wegen der Radeon!
Also Das stimmt... aber ich sage dazu im Allgemeinen, dass ich software Emulationen immer etwas Kritisch gegenüber stehe!
Sehen wir uns mal D3D an... zwar ein schöner Standart aber frisst unter Umständen ne Menge Resourcen!
Daurm OpenGL dagegen is ja direkt von der Grafikschnittstelle!
-> Mehr Saft! -> Höhere Performance auch bei großer CPU auslastung!
-> Ich denke, alles was nicht direkt über den Gra. Port geht, und nicht über den Software port geht, ist schneller!
Alleine weil die CPU wesentlich weniger belastet ist!
Dazu später mehr... muss wech!
Cya MfG Kenneth
 
Zurück
Oben