Neue Graka bis 200€

oberst_smithers

Cadet 2nd Year
Hm.. langsam brauch ich mal wieder eine neue Graka, da meine 9500@9700 in neuen Games ein wenig rumzickt. (minimale Bildfeher, aber nur bei 8 pipes mod, danke radeon shop *grrr*)

Naja, aufjedenfall habe ich im mom nur ca 200€ (+/- 10€) und suche was neues.. Habe momentan die 6800le im auge, wobei ich finde das sie einfach zu tuer ist, nocht (billigste die ich gefudnen habe war 220€, wobei ich für 250 4 pipes und einen vshader mehr bekomme) ne alternative wären die AGP versionen der 6600 Gt, wenn sie den dannmal endlich kommen *fg* udn wie teuer die hinterher sind, wer weis.. oderhalt eine x700XT, da ich aber noch im November irgendwann zuschlagen wollte, siehts da wohl eher schlecht aus...

Was habt ihr für eine Tipp, irgendwo vielleicht eine 6800le günstigg esehen? Oder einfach och warten.. und dann evt. nach wheinachten zuschlagen?

THX schonmal!

Schau mal hier, da wurde ein ähnliches Thema schon behandelt.

Eine 6800LE "kann" ein richtiges Schnäpchen werden aber man hört immer öfter das man die Pipes wieder zurück stellen musste weil erst mit der Zeit die Grafikfehler kamen. Die 6600GT ist sicherlich auch keine schlechte Wahl allerdings muss sie erstmal für AGP erhältlich sein.

Zum Thema 6800 LE kannst du dir auch diesen Thread mal anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
hm.. thx.. die sache mit dem Freischalten der pipes ist mir bekannt.. allerdings ist das dan auch wieder so ein glückssache..

Bis 200€ würde ich derzeit die 9800Pro oder, wenns etwas günstiger sein darf, die 5900XT empfehlen.
Oder du wartest noch 2-3 Wochen, dann kommt die 6600GT, die der neue Preisleistungssieger werden soll. Die wird ca. das gleiche wie die 9800Pro kosten, aber rd. 20-30% schneller sein. :)

das die nicht viel schneller ist ist klar. Aber immerhin keine Pixelfehler mehr ;-)
Naja, habe mir mal ne 6800le von aopen geholt. Mal sehen..

Zurück
Oben