Neue Graka gesucht

Chief_Justice

Commander
Ich brauche ne neue Graka.

Ich habe mir in den letzten Tagen und Wochen so viele Tests und Karten angesehen. Aber ich weiß einfach nicht weiter.

Die Karte soll schon gut stärker sein als meine GTX285 SSC.

Erst dachte ich, ne 460 sollte reichen. Aber der Leistungszuwachs ggü. der 285 ist nicht so groß.
Dann sollte es ne 5870 OC werden, (MSI Lighning oder sowas). Aber der aktuelle Treiber soll ja nicht so prickelnd sein.

Ich stehe echt auf dem Schlauch.

So Karten wie 5970 oder GTX480/580 kommen nicht in Frage, weil zu teuer und zu laut.
Die Karte sollte also einen alternativen Kühler haben. Gerne auch Übertaktet.

Was meint ihr?

Mein SYS:Core i7 930, evga 285GTX SSC, 6GB DDR3-2000, EX58-UD3R, 300GB Velociraptor, 1TB Caviar Black

Bleib mal noch ne Zeit lang bei deiner GTX285. Alles andere wäre völliger Unsinn.
Warte bis ins neue Jahr, oder auf die GTX570. Die Karte könnte wirklich interessant werden.

warte doch auf die neuen ati's diesen monat und kauf dir dann einfach von diesen hier, willst du unbedingt sofort kaufen?dann 5870; treiber sind doch gut, musst ja nicht auch den neusten nehmen und daran kann man schnell was verbessern, kommt ja jeden monat ein neuer raus^^

Die Karte stösst bei manchen Games an ihre Grenzen. Bsw. bei Mafia II mit vollem PhysX und AA/AF.

Dann werde ich noch was warten bis die 69xx und 570 draussen sind und vor allem verfügbar. Das dauert ja auch noch was.

:(

lol... bei vollem PhysX und vollem AA/AF stoßen selbst Karten wie die GTX470 an ihre Grenzen....
Was erwartetst du bitte??
Wenn du so weit gehn willst, muss mindestens ne GTX470OC her, oder eine GTX570, auf die musst du aber noch n paar Tage warten.

Mafia 2 mit Physx ist sowieso so eine Sache. Das stockt zum Teil sogar auf HighEnd PC´s.

Ich möcht eigentlich nicht schreiben, dass Du noch warten solltest, weil das immer empfohlen werden kann. Wenn es aber bis Dienstag geht, kannst Du den angekündigten Start der GTX570 abwarten. Ob sich diese Karte lohnt, entscheidet aber nur ein Test und kein Orakel. Sollte die Zeit Dir aber unter den Nägel brennen, würd ich eine 6870 oder eine GTX460 empfehlen. Bei der 460 gibt es gute und leise Lösungen für relativ wenig Geld (so ab 130-200 Euro; ich mag die EVGA Geräte, Gainward oder Zotac sollen auch nicht schlecht sein). Bei AMD kommen meine bevorzugten Karten von Sapphire (so ab 230 Euro). Wenn es keine aktuelle Kartengeneration sein soll, sind GTX470 oder Ati 5870 (zB mit Toxic Kühler von Sapphire) hervorragend.

Edit: Zu den 69xx Karten, die sollen noch vor Weihnachten kommen (soweit ich weiß), eine Woche später nach der Präsentation der 570 von NV

MichiSauer schrieb:
lol... bei vollem PhysX und vollem AA/AF stoßen selbst Karten wie die GTX470 an ihre Grenzen....

Naja, im Schnitt sind es knapp über 30 FPS. Aber manchmal rutsch es leicht unter 25 FPS und dann fällt das ruckeln minimal auf.

Dann wäre eine ATi-Karte wohl völlig daneben, merkt ihr was? Da gibts dann 50 Frames aber gar kein PhysX. Schalt doch einfach AA oder PhysX eine Stufe runter, dann wirds auch wieder angenehm, alles andere ist Geldverbrennung³.

Chief_Justice schrieb:
Ich brauche ne neue Graka.

Ich habe mir in den letzten Tagen und Wochen so viele Tests und Karten angesehen. Aber ich weiß einfach nicht weiter.

Die Karte soll schon gut stärker sein als meine GTX285 SSC.

Erst dachte ich, ne 460 sollte reichen. Aber der Leistungszuwachs ggü. der 285 ist nicht so groß.
Dann sollte es ne 5870 OC werden, (MSI Lighning oder sowas). Aber der aktuelle Treiber soll ja nicht so prickelnd sein.

Ich stehe echt auf dem Schlauch.

So Karten wie 5970 oder GTX480/580 kommen nicht in Frage, weil zu teuer und zu laut.
Die Karte sollte also einen alternativen Kühler haben. Gerne auch Übertaktet.

Was meint ihr?

Mein SYS:Core i7 930, evga 285GTX SSC, 6GB DDR3-2000, EX58-UD3R, 300GB Velociraptor, 1TB Caviar Black

Also eine GTX580 ist alles anderre als laut,und hat einen sehr guten Vapor-Chamber kühler.Ich hatte schon lange nicht mehr so eine gut gekühlte karte.Die GTX580 ist leiser als deine GTX285.

Zurück
Oben