Neue Graka oder nicht?

Dr|Gonzo

Ensign
Also ich hab (leider) nen Dell-PC

3 GZ Prescott mit 2,5 GB Ram und ner X1800XT.

Spiele wie BF2 laufen schon recht flüssig aber kann immer noch nicht alles hochschrauben.
Außerdem bin ich mit der Hitzeentwicklung und der Lautstärke der ATI-Karte nicht zufrieden.
Ich spiele mit dem Gedanken mir die 7900 GTO zu holen, die ja recht flott ist und auch ziemlich leise. Außerdem denke ich dass die Karte in meinem kleinen DELL-Gehäuse nich so heiß wird wie meine alte X1800xt und somit die übrigen Komponenten geschohnt werden.

Was sagt Ihr dazu.

hm also wenn du noch eine GTO bekommst werd ich eine nehem aber wie heiß wird den deine x1800xt ??? viell kannst du ja noch Lüfter einbauen oder hast du kein platz ?

Ja also im Windows ist sie immer bei 62 Grad Celsius.
Wenns heiß hergeht geht sie schonmal auf 86 Grad.

Mich stört vor allem dass selbst im windows mein gesamter PC lauter ist. Hatte vorher ne andere Karte drinnen und so war die Kiste so gut wie unhörbar.

Ein neuer Lüfter wäre da natürlich die einfachste lösung, aber ich sowas eher abgeneigt da dann ja die Garantie erlischt. Ich selbst habe schon ca. 6 Grafikkarten wegen defekt reklamieren müssen.

Von der Leistung her wirst du mit der GTO sicher besser fahren, wenn auch nicht wirklich viel besser. Rein leistungstechnisch lohnt eher nicht. Das Geld würde ich lieber in einen Zalman VF900Cu Kühler für deine X1800XT investieren und den Rest sparen.

mFg tAk

Wenns heiß hergeht geht sie schonmal auf 86 Grad.[...] Ich selbst habe schon ca. 6 Grafikkarten wegen defekt reklamieren müssen.

Vllt. solltest du dir mal überlegen, ein oder besser zwei Gehäuselüfter in dein PC zu machen?! :rolleyes:

:) :)

Oh man wenn ihr wüsstet was ich mit meinem DEll Ding schon durchgemacht haben.
Hab ihn auch der Seite mit ner Lochsäge aufgeschnitten und einen Lüfter eingebaut. Seitdem läuft mein PC stabil. Aber nochmehr Gehäuselüfter sind leider nicht möglich.

Ich schau mal im netz wegen des Zalman Lüfters.
Auf wieviel Grad werde ich die Karte damit wohl runterbekommen??

Ne zuviel Geld hab ich leider nicht.

Die DX10 Karten kommen mit Vista im Januar oder?
Wird es dann nur die High-End Karten geben oder wird gleich das komplete Sortiment erhältich sein.
Ab wann gibts Games die DX10 unterstützen?

Danke schonmal für eure Antworten bis jetz

Also Vista kommt erst April raus so viel ich weis und die ersten DX10 Karten kommen mitte November raus und März bis Mai kommen dann uach die dx10 Karten von ATi raus.
Sortiment wird es kein so großes geben erst nach paar Monaten werden andere Modelle erhältlich sein ;) sonst nur High end Karten ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben