Neue Graka und CPU

MAtzeX1800XT

Lt. Junior Grade
Tach....

also ich habe vor mir diese oder nächste woche eine neue Graka zu holen (da meine alte abgeraucht ist. Aber da man als Schüler nicht allzuviel Geld hat sollte es auch nicht zu teuer sein. Also habe ich an eine 8800 GTS gedacht. Aber da ich noch auf meinem Athlon64 3500+ 939er rumgurke sollte auch da ein vll. ein neuer rein. Jetzt meine Frage was wäre Zukunftssicherer eine:

-8800 GTS 320MB + AMD X2 3800+

-Oder nur eine 8800 GTS 640MB!

Ich frage weil das Speicherproblem ja nicht allzu klein ist bei der 320er und ich schon noch die Karte länger als 1 Jahr behalten möchte!

MfG

MAtze

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eine schnellere cpu nehmen. man kann nicht immer den 3800 auf 2,6 oder höher takten!

wenn das geld reicht auch die 8800 gts mit 640MB.

mfg andi

Jo also mit dem Geld ne...ich hab so 364€ zu verfügung....Ja gut...ich muss aber auch keine 3D dingendsMark rekorde aufstellen. Von daher reicht doch der X2 3800+ arghhh..ich hab noch mal gerechnet ich könnte die X2 CPU und die 640er nehemen wenn mein 3500+ für 30€ weg ging! xD:(

PS: ich muss bei alternate.de bestellen weil ich ne 200€ gutschrift hab....:D

ALSO wer will ihn!? :confused_alt:

EDIT: Oder ich bestelle die CPU billiger woanders....:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
ja dann kannst du das so machen! vl ein bisschen oc damit die 88gts nicht unterfordert ist

mfg andi

@ DrGruselglaz
Willste nicht deinen X2 3800+ für 40€ verkaufen? :D

Aber für die 640er UND den X2 müsste ich erst meine 3500+ los werden..(für 30€ kannste ihn haben)

Die 320er UND den X2 hätte ich so...und nur die 640er auch....

Was ist wenn ich nur die 640er kaufe?? wär das was??

Zuletzt bearbeitet:
nunja, hab leider kein interesse meinen loszuwerden bzw deinen zu erwerben. :D

in welcher auflösung spielst du? wenn es "nur" 1280x1024 ist kannst du auch eine mit 320 nehmen, obwohl die naächsten speile vl mehr grafikspeicher brauchen, also ist ein gewisses risiko immer dabei. also ich würde schon einen Dualcore kaufen und dazu die 320Version(nur bis 1280er auflösung)

mfg

hast du nun 360€ + 200€ Gutschein oder 200€ Gutschein + 160€? was nun? denn sonst könnte man was gutes machen ;)

also ich hab 200€ gutschein + 160€.

Ich spiele eig in 1280er aber +AA +AF. Und es sollte schon für die nächsten Jahre reichen. :)

Also ich wollte es jetzt so machen. Ich hole mir jetzt die 640er Version und zu Weihnachten vll. nen X2 oder sowas.. ist finde ich die beste lösung...:) :D

Zuletzt bearbeitet:
ja ist gut :D

nur zu weihnachten noch einen 939 X2 zu bekommen, das anzunehmen ist schon sehr riskant.

....

och bei ebay oder so gibts die bestimmt noch...und wie lange ist die Produktion schon eingestellt (sep 2006) und es sind noch reichlich viele lieferbar. Sonst löte ich 2 3500+ zusammen :evillol: :D

Aber wie gesagt wenn ich die Sachen in meiner SIG los werde könnte ich beides holen...:)

ja viel glück dabei! ich denke wirst viel spaß mit deine 88gts haben *willauchhaben* :D

Jawohl...danke für die Hilfe :schluck::jumpin:

Zurück